Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 16:48

Kredit trotz Insolvenz?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 14:22   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 17:25
Beiträge: 25
Hallo zusammen,
wir möchten umziehen bzw. haben theoretisch schon eine geeignete Wohnung gefunden.
Problem ist, dass wir eine Kaution von drei Monatsmieten hinterlegen müssen.
Das haben wir gerade nicht.
Meine Frage ist, ob man einen solchen, eher niedrigen Betrag, evtl. trotz Privatinsolvenz finanziert bekommt.
Weiß da jemand was?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:37   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 58
"Eventuell trotz Privatinsolvenz" oder einfach nur "trotz"? das wäre ja schon ein kleiner, nicht unbedeutender Unterschied.

Also grundsätzlich gilt für alles: man kriegt eigentlich keine Art von Kredit mit einer Privatinsolvenz. Allerdings gibt es Ausnahmen. Da wäre ich aber sehr vorsichtig bei den Anbietern, es gibt ein paar, die nicht ganz so seriös sind, wie sie tun. habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht.
ich würde dir einen Rahmenkredit empfehlen.

Der ist günstiger als die Zinsen durch den Dispo auf dem Konto und relativ leicht zu bekommen. Zum Vergleich: Auf dem Girokonto berechnet man dir 10% Zinsen und die Zinsen eines Rahmenkredits liegen bei 6%. Auf dieser Seite gibt es einen Vergleichsrechner, da trägst du die Höhe der Kaution ein, die Laufzeit und kannst exakt sehen, bei welcher Bank du das beste Angebot haben kannst.

Ich hab mich auch ein bisschen schwer getan zu Anfang, aber es gibt ja mittlerweile ziemlich viele Ratgeber in Sachen Finanzen und Kredite. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 08:43   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Ich denke nicht, dass irgend eine Bank trotz Schufa und Insolvenz! . Du darfst nicht vergessen, dass Du finanzielle Verpflichtungen gegenüber anderen Gläubigern hast. Warum soll die Bank dir hier einen neuen Kredit geben und sich damit in die Reihe der Gläubiger einreihen. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht unlogisch.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 16:01   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
Da sollte man sich am besten im Netz umschauen. Es gibt viele Methoden um an einen Kredit zu kommen auch wenn man in der Insolvenz steckt oder so.
Ich für meinen Teil hatte ja schon einmal geschaut, da ich selber nach einem Kredit gesucht habe und dabei habe ich auch guenstigekreditvergleich.de gefunden.

Für mich war es wirklich ein toller Vergleich der mir auch sehr gut geholfen hat.

Natürlich entscheidest du es du möchtest :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 02:25   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Bei einer Privatinsolvenz wird es wohl kaum jemanden geben, der Dir Geld leiht. Bei dir fehlen sämtliche Sicherheiten und aufgrund der Privatinsolvenz wäre bei einem Zahlungsausfall auch nichts zu holen. Siehe lieber zu, dass Du Deine Schulden los wirst, danach kannst Du wieder bei jeder Bank Geld leihen. Und falls Du Hilfe brauchst bei der Tilgung Deiner Schulden, es gibt genug Anbieter welche Dir dabei helfen. Schaue einfach mal hier in Branchenbuch.


Zuletzt geändert von Geldsack am Mi 16. Mai 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:44   
 

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:16
Beiträge: 16
Schulden tilgen ist immer besser als neue Schulden aufnehmen.

Es gibt aber auch Anbieter die sich auf so was wie Kredit ohne Schufa spezialisiert haben. Kann sein, dass die dir auch bei Privatinsolvenz weiterhelfen.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:44   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Es gibt echt verschiedene Anbieter welche auch einen Kredit ohne Schufa anbieten.
Ich persönlich hatte Anfang des Jahres einen Engpass, aus dem Grund habe ich nach einem Kredit gesucht.
Der Betrag hat sich auf knapp 1800€ betragen, aus dem Grund kam mir folgendes Angebot https://kredithai-kredit-ohne-schufa.co ... ro-kredit/ sehr gut. Da habe ich dann auch meine Beratung her und habe auch relativ viele gute Informationen her die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Ich persönlich kam echt gut im Netz zurecht, es kann echt helfen wenn man sich auch einen Vergleich mal anguckt.

Wie ist es denn bei dir gelaufen ?
Man sollte natürlich auch auf die Konditionen achten, da wollen manche einen auch übers Ohr ziehen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 12:48   
 

Registriert: Do 8. Mär 2018, 15:44
Beiträge: 8
Auch wenn man in finanzieller Sicht nicht so ganz sauber ist, kann man sich trotzdem einen Kredit finden.
Da gibt es genug Anbieter welche auch einen Kredit bei Schufa oder Insolvenz bieten. Wichtig ist, dass man sich halt einfach nur umfassend schlau macht und nicht direkt das erst beste Angebot nimmt.

Hatte mich auch nach einem Kredit von einem privaten Kreditgeber umgesehen und bin auf mega viele Quellen gestoßen.
Unter anderem habe ich bei [Werbung entfernt] eine Auswahl an Angeboten gefunden.

Da habe ich dann verglichen und das passende für mich gefunden.
Wie lief es denn bei dir ab ?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 09:08   
 

Registriert: Do 22. Nov 2018, 12:18
Beiträge: 10
Ich glaube einen Kredit trotz Insolvenz kann man grundsätzlich aufnehmen; gekürzt werden müsste dieser dann mit dem Teil des nicht pfändbaren Einkommens, was jedoch nicht so empfehlenswert ist.
Grüße ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube