Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2019, 18:03

Flugmehrkostenerstattung

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 22:30   
 

Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:31
Beiträge: 18
Ich bin neulich in den Urlaub geflogen, das heißt, ich wollten in den Urlaub fliegen...

Ich musste einmal umsteigen, bis dahin war auch alles gut. Mein Anschlussflug hatte allerdings Verspätung, so hieß es. Nach einer Weile warten kam dann die Nachricht, dass es überhaupt nicht weiter geht. Ich mussten also die Nacht in einem Hotel übernachten. Das Hotel, dass uns die Fluggesellschaft angeboten hat war allerdings derartig schäbig, dass ich in ein anderes gegangen bin. Am nächsten Tag gings dann weiter. Ich habe also nicht nur das Hotel zahlen müssen, sondern das Hotel an meinem Zielort auch noch unnötig bezahlt...

Naja, ziemlich ungünstig alles. Ich möchte jetzt versuchen einige Kosten erstattet zu bekommen. Ich habe http://www.flightright.de/ gefunden. Das sieht ganz vielversprechend aus und ist wohl auch relativ etabliert.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich das wirklich lohnt, oder ob man sich nur Ärger damit macht. Bzw. wenn man den Aufwand schon betreibt, nicht einfach zu einem Anwalt gehen sollte? Die Seite nimmt immerhin 25% Erfolgsprämie...

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? Positiv und Negativ!
LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 15:20   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 273
Wohnort: Wien
Wende dich an den Verein für Konsumentenschutz oder wie man solche Einrichtungen nennt.
Da braucht man keine dubiosen Seiten und spart sich auch n Anwalt einzuschalten. Weiil sind wir uns mal ehrlich... der nimmt locker 100€ dass er der Fluggesellschaft überhaupt mal "Hallo" schreibt... und wieviel ist der Streitwert, also wieviel hast du für das Zimmer gezahlt? Eben, lohnt sich nicht.

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 20:16   
 

Registriert: Do 14. Mär 2013, 12:31
Beiträge: 18
Hmm... aber wenn ich einen Anwalt nehme und den Fall gewinne, dann muss doch der Verlierer die Kosten übernehmen, oder?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 22:45   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 273
Wohnort: Wien
Ja, wenn.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:52   
 

Registriert: Do 20. Apr 2017, 16:19
Beiträge: 11
Irgendwie wundert es mich schon, das zu diesem Thema so lange nichts mehr geschrieben wurde. Zumal durch die Fluggastverordnung die Chancen, das man Geld erstattet bekommt wesentlich gestiegen sind


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 17:06   
 

Registriert: Di 6. Sep 2016, 22:24
Beiträge: 10
Kann vielleicht darin liegen, das das Thema Flugmehrkostenerstattung und nicht Flugkostenerstattung ist. Bei letzterem greift die Fluggastverordnung, und man hat gute Chancen eine Entschädigung zu bekommen. Besonders wenn man sich wie ich im vergangenenen von claimflights.de durch Profis helfen lässt


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 16:44   
 

Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:03
Beiträge: 10
Ich würde auf jeden Fall ein Anwalt holen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube