Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:29

Welche Zinsen sind günstiger?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 14:07   
 

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

also ich brauche Geld. Meine Tochter hat unser Auto schrottreif gefahren und da ich beruflich viel reisen und fahren muss, muss ein neues her. Geht einfach nicht ohne.

Also nach dem ersten Schock, sind wir einfach froh, dass ihr nichts passiert ist. Aber jetzt kommt halt das finanzielle Fiasko dazu.
Was sollen wir nun tun?

Das Erbe meiner Urgroßmutter braucht noch etwas, bis es verteilt werden kann. Um die Zinsen so gering wie möglich zu halten, dachte ich an einen Kredit. Hab das durchgerechnet und es ist günstiger, die Zinsen vom Kredit zu bezahlen als die vom Autohändler.

Oder irre ich mich? Hängt auch vielleicht vom Händler ab. Kann man das pauschal sagen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:08   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 19
Hallo,

Erst einmal spreche ich dir meine Kondolenz für Uroma und Schrottkarre aus... Sowas geht an die Nieren!
Ich hoffe doch, deine Tochter hattest du zuvor vertraglich auf den Wagen zugelassen? Ansonsten drohen leider auch noch Strafmaßnahmen von der Versicherung (Beitragserhöhungen) :'-(

Wenn du so vom Erbe deiner Urgroß-Mama sprichst, nehme ich an, dass sie kürzlich verschieden ist? Bemerkenswert, dass deine erwachsene Tochter noch so lange etwas von ihrer Ur-Uroma hatte! Kann man richtig neidisch werden... Andererseits, wenn die Erbverteilung sich so hinzieht, und über die Generationen sich fleißig reproduziert wurde, verstehen sich wahrscheinlich auch nicht mehr alle gut (damit hätte sich dann auch der Vorschlag, sich das Geld von nahestehenden Verwandten vorstrecken zu lassen und es gegen das Erbe einzulösen, erledigt)

Sparakuz hat geschrieben:
Um die Zinsen so gering wie möglich zu halten, dachte ich an einen Kredit. Hab das durchgerechnet und es ist günstiger, die Zinsen vom Kredit zu bezahlen als die vom Autohändler.

Oder irre ich mich? Hängt auch vielleicht vom Händler ab. Kann man das pauschal sagen?


Das hängt in erster Linie mal davon ab, wo du den Kredit aufzunehmen gedenkst, und an welchen Betrag du denkst. Ich habe mal an einem 10000 Euro Kredit für ein Neufahrzeug durchgerechnet, und bei der Hypo zahlst du so über 5 Jahre bei 2% Zinsen 175 Euro mtl. zurück. MMn sehr machbar. Viel Glück und einen sicheren Arbeitsweg wünsch' ich!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:52   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
Hallo zusammen :)

Da möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.
Das beste wäre wenn man sich im Netz umschaut, es gibt echt viele Vergleiche die man sich anschauen kann und wo man auch Infos bekommen kann.

Ich für meinen Teil habe zum Beispiel nach einer Versicherung bzw einem neuen Tarif gesucht und habe dann bei https://www.tarifcheck.de mir einen überblick geholt.
Kannst du ja auch machen.

Kredite bekommt man sehr einfach heutzutage im Netz :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 14:28   
 

Registriert: Do 15. Mär 2018, 12:41
Beiträge: 3
Hey !

Ich brauche auch Geld :D
Nein Spaß also man kann sich da echt verschiedene Informationen suchen und vor allem kann man auch richtig gute Angebote sichern wenn man schlau ist.
Es gibt verschiedene Seiten welche man nutzen kann um Anbieter für Kredite zu vergleichen. Ich habe es so gemacht, dass ich mir einige Informationen durch Vergleiche gefunden habe aber die anderen habe ich aus Blogs zum Beispiel.

Bist du denn schon ein Stück weiter ?

Ich meine wenn man weiß was man sucht, dann kann es auch ganz schnell gehen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 20:55   
 

Registriert: Sa 26. Mai 2018, 22:56
Beiträge: 8
Man kann echt sehr vieles finden wenn es um Kredite zum Beispiel geht.
Ich für meinen Teil habe mir so einige Informationen gesucht wenn es um Kredite geht. Ich brauchte jedoch sehr schnell einen Kredit und habe aus dem Grund einen Schnellkredit gesucht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Ich meine es gibt ja so einige Kreditgeber, da kann man wirklich verschiedene Angebote bekommen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:05   
 

Registriert: Mi 17. Apr 2019, 15:57
Beiträge: 3
Also ich für meinen Teil brauche nur kurz google zu bemühen und finde da schon viele gute Antworten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 12:20   
 

Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:13
Beiträge: 3
fux82 hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil brauche nur kurz google zu bemühen und finde da schon viele gute Antworten


Es scheint nur so, in der Tat ist es öfter besser, um Rat zu fragen, viele Fallstricke.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube