Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:33

Erfahrung mit Goldverkauf?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 23:12   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Was haltet Ihr von Goldankauf per Post? Versandtasche anfordern und das Gold zum Ankäufer schicken. Der schätzt den Wert und überweist das Geld. Wenn einem der Preis nicht zusagt kommt das Gold per Post zurück. So ziemlich die einfachste Methode sein Gold zu verkaufen und ohne sich die Hacken abzulaufen. Was meint Ihr?


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 17:07   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:07
Beiträge: 23
viel weniger. Da würde ich die Finger von lassen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 22:41   
 

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:21
Beiträge: 1
Zitat:
Was haltet Ihr von Goldankauf per Post? Versandtasche anfordern und das Gold zum Ankäufer schicken. Der schätzt den Wert und überweist das Geld. Wenn einem der Preis nicht zusagt kommt das Gold per Post zurück. So ziemlich die einfachste Methode sein Gold zu verkaufen und ohne sich die Hacken abzulaufen. Was meint Ihr?


Meiner Meinung nach gibt es nichts dagegen einzuwenden das Gold per Post bzw. in einer Versandtasche zu verschicken. Der Versand erfolgt versichert und wenn man Gold im Wert von über 1.000 € verschickt, dann wird das Gold sogar von einem Kurier abgeholt.

Einfach mal hier nachlesen. Ich hätte absolut kein Problem damit mein Gold zu verschicken.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 19:05   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Ja, ich habe da schon einige Erfahrungen gesammelt.

Daher kann ich dir auch nur den guten Tipp geben, dass du dir im Vorfeld möglichst viele Angebote einholst, da es leider auch einige schwarze Schafe am Markt gibt, die lediglich die Unwissenheit mancher Gold- oder Münzbesitzer zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen.

Ich selbst habe aber auch schon ein paar Mal erfolgreich verkauft unter anderem bei sofortankauf.de.

Da kannst du gerne mal reinschauen, die zahlen wirklich stets faire Marktpreise.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 15:06   
 

Registriert: Mo 8. Mai 2023, 08:48
Beiträge: 6
Wenn digitales Gold auch zählt, dann ja! Ich meine damit Bitcoin, der mitunter auch als solches bezeichnet wird. Ich hatte neulich überlegt, aber ich würde einfach vermuten Gold steigt nur wirklich, wenn es längerfristig inflationär bleibt. Und daran glaube ich nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube