Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:49

Brauche Hilfe für Kredit bei Wohnungskauf

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 00:02   
 

Registriert: Sa 2. Nov 2013, 00:00
Beiträge: 1
Hallo !
Ich möchte hier mal einige Fragen zum Thema Baufinazierung stellen.
Ich hoffe wirklich,dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im Vorraus schonmal Vielen Dank !

Ich bin 25 Jahre alt,verheiratet mit 1 Kind. Möchten eine Etagenwohnung kaufen. Der Kaufpreis berträgt 125 000 Euro.
Nun war ich neulich bei der LBS. Der gute Mann hat mir einen Finanzierungsvorschlag gemacht , der wie folgt aussehen soll. (Als Voraussetzung müssen wir 14 000 Bar auf der Bank haben -- die wir hätten)
Er hat ausgerechnet, dass noch ca. 121 000 als Kredit benötigt werden mit NK usw..
Für diesen Kredit von 121 000 Euro soll es so laufen:
Kredit beim Land (öffentliche Mittel)
Da würden wir ca. 22 000 Euro bekommen (evtl. 7000 .- mehr wegen geringem gehalt für 1 % Zins und 3 % Tilgung (10Jahre Fest)

Worauf muss ich jetzt insgesamt achten ? Welche Fragen soll ich diesem LSB Typen stellen ? Gibts versteckte Kosten ? Was ist Effek. und Nominalzins usw...
Ich könnte noch 1000 Fragen stellen aber das reicht glaub ich fürs Erste :-)

_________________
Hi


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:29   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 14:45
Beiträge: 9
Hallo,

ich habe leider jetzt erst deine Fragen lesen können. Vielleicht es für dich jetzt schon hinfällig. Wenn nicht dann hier mein Tipp:

Auf jeden Fall kommen auf dich noch Notar- und Grundbuchkosten hinzu. Wenn möglich eine hohe Tilgung machen so das du so schnell wie möglich mit der Finanzierung fertig bist. Da momentan die Zinsen recht niedrig sind dürfte das kein Problem sein. Die Zinsfestschreibung sollte möglichst 10 Jahre wenn nicht sogar länger sein. Du weist ja nicht ob nach der Zinsfestschreibung die Zinsen noch so niedrig sind. Das ist ganz wichtig, dass kann zwischen Tod und Leben entscheiden.

Des weiteren wäre zu überlegen eine Risikoversicherung mit fallender Versicherungssumme auf den Hauptverdiener abzuschließen. So wäre die Familie bei plötzlichen Tod des Hauptverdieners abgesichert.
Effektiver Jahreszins:
Der Gesetzgeber schreibt Kreditinstituten vor, bei einem Angebot nicht nur den Sollzins, sondern auch den effektiven Jahreszins anzugeben. Der Effektivzins, auch effektiver Jahreszins genannt, drückt die jährlichen Gesamtkosten eines Kredits aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Larissa35

_________________
Online Einkaufen und dabei Geld sparen http://www.nebenbei-geld-sparen.de


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 13:16   
 

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 19:09
Beiträge: 17
Also auf den ersten Blick sieht dieser Finanzierungsplan gar nicht mal schlecht aus.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 08:49   
 

Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:18
Beiträge: 6
kaufen, aber vermieten. So bezahlen die Mieter den Kredit und man wohnt für den Übergang in einer kleinen Wohnung, kann so gleichzeitig
direkt Kredite für mehrere Immobilien übernehmen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 21:04   
 

Registriert: Di 16. Okt 2018, 20:57
Beiträge: 1
Auf jeden Fall würde ich mehrere Angebote einholen, zu mehreren Banken gehen.. Zur Hausbank und anderen, denn die Konditionen sind teilweise recht unterschiedlich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 14:15   
 

Registriert: Mo 15. Jan 2018, 01:56
Beiträge: 24
Ich hoffe, das ihr euer Vorhaben in die Tat umsetzen konntet!
Gibt es denn was Schöneres als die eigenen vier Wände ;)

Denke auch schon so lange darüber nach, mir eine kleine Wohnung zu kaufen!
Und, wie es scheint, bald ist es dann auch so weit ... hab' auch einen passenden Kreditanbieter gefunden!
Habe mich für Smava entschieden! Hoffe mal, es geht dann auch alles gut! Ah, ich muss auch immer an allem zweifeln... kann mir da einfach nicht helfen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 11:18   
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2020, 21:36
Beiträge: 11
Wir waren auch ganz normal bei einer Bank und haben uns alles ausrechnen lassen,
auf irgendwelche Angebote im Internet? Ich weiß nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 17:30   
 

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 17:01
Beiträge: 8
Diese Art von Kredit ist sehr rentabel, vor allem, wenn Sie über ein gutes Einkommen verfügen. :idea:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube