Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:55

Familie lebt ohne Geld

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 20:12   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Fake? Ne Fake ist das sicher nicht. Es leben ne Menge Leute auf der Strasse und ne Menge Leute haben in unserem doch soo reichen Land kaum Geld für Essen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 11:02   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Machen die das freiwillig?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2018, 12:36   
 

Registriert: Sa 8. Sep 2018, 12:27
Beiträge: 1
ich wollte in den Pyrenäen auch mal im Wald ohne Geld leben. Allerdings brauch man erstmal Geld um sich ein Grundstück kaufen zu können. Und ich bin mir heute noch nicht einmal mehr sicher, ob ich es geschafft hätte zu überleben, in der Zwischenzeit musste ich zwei mal zum Zahnarzt. Wenn ich kein Geld gehabt hätte, hätte ich den nicht bezahlen können.

Ich hätte gar nichts gegen dieses Geld, wenn ich es mit der Tätigkeit verdienen würde, die mir Spass macht.

Und zu diesem Fellmer, Öffs und wie sie alle heissen: Die können nur in der Zivilisation so leben mit Containern usw..

Gab auch ne ältere Frau, die hat sogar ein Buch geschrieben, dass sie mehrere Jahre schon ohne Geld lebt und Geld ablehnt. Als sie aber ins Rentenalter kam hat sie Rente genommen ;-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 14:05   
 

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:50
Beiträge: 7
Es ist auf jeden Fall beunruhigend, unter welchen Umständen manche Kinder aufwachsen müssen.
Man kann wirklich nur hoffen, dass diese immer gesund bleiben und trotzdem genug soziale Kontakte haben.
Wenn ich wirklich mal so arm sein sollte, würde ich alles in die Wege leiten, um wenigstens die Kinder rauszuhalten.

Es gibt immer Mittel und Wege, aber Betteln ist ganz sicher keine ernstzunehmende Maßnahme.
Was sollen die Kinder denn denken, wenn sie Mama und Papa in so einer Situation sehen?!
Ich weiß, dass viele Menschen in Schuldenfallen tappen und dann so enden, aber auch da kann man was machen.
Insolvenz anmelden und Pfändungen können einen wieder auf den richtigen Weg bringen, wenigstens für die Kinder.

Für die beschriebene Situation ist es ganz sicher zu spät, aber auch bei dieser Familie kann es bestimmt nicht über Nacht.
Wenn man Schulden hat, kann man sich vorher über die Pfändungsfreigrenze informieren.
So kann man noch heil aus einer Schuldensituation herauskommen. Man muss sich nur rechtzeitig informieren.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder sein Schicksal viel mehr in der Hand hat, als es den meisten Menschen bewusst ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 17:18   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:22
Beiträge: 8
Ich weiß nicht einmal, ob ich sie bemitleiden soll oder nicht. Sie scheinen diese Lebensweise für sich selbst gewählt zu haben. Die Frage ist auch, in welchem ​​Zustand ihre Gesundheit ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 20:55   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 63
Ich denke ebenfalls, dass das ihre eigene Entscheidung war. Und mich würde ebenfalls interessieren, wie es um die Gesundheit aussieht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 18:51   
 

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 17:37
Beiträge: 48
Wenn es um die Familie aus dem Eingangsposting geht, werden die sicher nicht komplett untergegangen sein. Wenn sie in Deutschland leben und "ohne Geld leben", heißt das wahrscheinlich nur ohne Bargeld. Und vielleicht auch ohne Konto. Ich würde mal davon ausgehen, dass mindestens die Kinder normal krankenversichert sind. Vor allem, wenn das Jugendamt eh ein Auge auf die ganze Sache hat. Obdachlos sind sie, laut dem Artikel, der verlinkt wurde, auch nicht. Sie bezahlen den Vermieter halt augenscheinlich nicht mit Geld, sondern mit Dienstleistungen wie Reparaturen. Wahrscheinlich wie ein Hausmeister, der halt "unentgeltlich" (bis auf die Arbeitskraft) in dem Haus wohnen darf.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube