Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Welche Druckerpatronen?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=7&t=690
Seite 1 von 1

Autor:  shishu [ Do 17. Mai 2012, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Druckerpatronen?

Hallo zusammen! Sortiere grade meine Digicamfotos aus über 10 Jahren. Die schönsten würde ich mir dann gerne auch ausdrucken auf Fotopapier. Dies wird aber recht teuer, wenn ich die Originalpatronen für meinen HP kaufe. Überlege daher, ob ich auf Patronen von Zweitherstellern umsteigen soll wie die hier: http://www.druckerpatronen.de/hp/photosmart-100/ Hat jemand Erfahrungen mit diesen nachgemachten Patronen? Schmieren die oder sind die von der Qualität her wie das Original? Schreibt mir mal eure Erfahrungsberichte!

Autor:  jimbo [ Fr 18. Mai 2012, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Druckerpatronen?

Ich kam mit nachgemachten Druckerpatronen bisher immer sehr gut zurecht. Aber natürlich weiß ich nicht, ob alle nachgemachten so gut sind, wie meine. Es gibt mit Sicherheit auch dort Unterschiede in der Qualität.

Autor:  freedom69 [ Do 16. Aug 2012, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Druckerpatronen?

Ich habe mal die sparsame Variante des Nachfüllens der Patronen in einem Druckgeschäft ausprobiert und rate davon anderen immer ab. Die Patronne sind dann irgendwann ausgelaufen, als ich sie wieder in den Drucker reingesteckt hatte und ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, wie bunt meine Hände anschließend waren und dass es eine Weile dran blieb.
Inzwischen bestelle ich nur noch die Druckerpatronen vom richtigen Hersteller und das im Internet. Auf ebay und amazon findet man meist günstigere Angebote als im Laden. Hat bisher bei mir immer super geklappt! :)

Autor:  patak [ Mi 1. Apr 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Druckerpatronen?

Ich bin für die original Patronen!
Klar, diese sind etwas teurer, aber ich denke, das hat dann sicherlich seinen Grund!!!
Ist aber jedem die seine Entscheidung, welche Patronen man letztlich benutzt ;)

Ich benutze gar keine!
Alles, was ich drucken muss, lasse ich von der druckdiscount24.de drucken!
Wie neulich Adressetiketten!
Eine Onlinedruckerei, die ich auf jeden Fall empfehlen kann!

Autor:  zamier [ Di 23. Jun 2020, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Druckerpatronen?

ich kann dir nur die Druckerpatronen empfehlen, den dein Hersteller vom Drucker empfholen hat.

Autor:  Eugene [ Di 5. Jan 2021, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Druckerpatronen?

Ich würde kompatible Patronen empfehlen, diese sind günstiger als originale, die Qualität ist aber meistens gleich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com