Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:55

PC-Graphikkarten: ATI vs. NVidia

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 22:04   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Grüß euch!

Es ist doch immer dasselbe - sieht man von hoffnungslos veralteten Graphikkarten aus dem vorigen Jahrtausend und den ganz schwachen on-board Chips diverser "Sub-Notebooks" mal ab steht man vor der Wahl zwischen NVidia oder ATI.

Was sind eure Erfahrungen / Vorlieben?

In meinen Desktop-PCs waren bisher mal die eine dann die andere drin - und ich hatte überall Macken erlebt die mir die Freude vermiesten.

Die Haupt-Kritiken die ich hervor zu bringen habe:

NVidia: Unterstützt leider ältere Technologien nicht mehr oder nicht mehr vollständig. So war man im Jahre 2009 schon nicht mehr fähig, Spiele aus dem Jahr 2004 zu spielen (konkret: Die Siedler 4 - welches Jahr wahr das nochmal? na jedenfalls wars DX8, heute ist DX10 "Standard") - Ich hätte noch jede Menge andere Beispiele wo NVidia Karten bei alten Spielen schwächeln / versagen.

ATI: Hatte ich bis jetzt erst eine und bei der versagte nach nicht ganz 3 Jahren der Lüfter - GPU durchgeschmolzen und daraufhin keine Ahnung was - Kurzschluss? Jedenfalls war der ganze PC zum schmeißen.

Ich besaß/besitze jeweils so "Durchschnittsmodelle" - also keine High-End Karten. Ich kann mich nur an ne Zeit erinnern wo sich die Hersteller ja fast im Monatsrhythmus mit neuen Top-Modellen gegenseitig übertrumpft haben - aber das ging eher an mir vorbei.

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 10:47   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 11:30
Beiträge: 99
ich kenn mich da auch nicht aus


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 14:41   
 

Registriert: So 12. Feb 2012, 19:45
Beiträge: 7
Ich habe die Nvidio GeForce 9400m G in meinem Notebook drin und ich bin damit völlig zufrieden. Ich spiele keine Spiele aber für das Filme schauen und co reicht es alle mal aus wie ich finde.Kann mich also nicht beschweren...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:35   
 

Registriert: Do 22. Aug 2013, 23:55
Beiträge: 17
Also, ob ATI besser oder schlechter als Nvidia ist, ist so eine schöne Frage. Es gibt ATI-Fans und es gibt Nvidia-Fans. Die Nvidiaer meinen, dass ATI Schrott ist, die ATIler meinen, dass Nvidia Schrott ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:50   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:23
Beiträge: 13
Es ist immer ein hin und her
Mal ist die besser dann wieder die....naja...
ich tendiere zu nvidia ^^


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:17   
 

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:21
Beiträge: 6
Bin auch eher aus dem Nvidia-Lager, hatte bis jetzt auch noch nie ATI, da meine Grakas immer perfekt gelaufen sind und ich nie Probleme hatte.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube