Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:54

DVD auf Blu-Ray abspielbar?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 11:15   
 

Registriert: So 2. Jul 2017, 18:35
Beiträge: 8
Hallo Leute,

ich möchte mir einen blue-ray-rekorder kaufen, um endlich mal wieder auf dem neusten Stand zu sein und mir die aktuellen Filme kaufen zu können.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mit einem blue-ray-rekorder auch meine alten DVDs gucken kann.
Es wäre wirklich schade, wenn ich meine alte Filmsammlung nicht auf dem blue-ray-rekorder anschauen könnte.
Ich hoffe, ihr könnte mir hier weiterhelfen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:27   
 

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 7
Hallo,

die gleiche Frage hatte ich mir vor der Kaufentscheidung meines ersten blue-ray-rekorder auch gestellt und war lange am überlegen, ob sich ein Upgrade wirklich lohnt, gerade wenn man wie wir beide eine große Sammlung an DVDs über die Jahre angehäuft hat. Ich hab mich dann mal schlau gemacht und nach vielem hin und her durch verschiedene Meinungen von freunden habe ich von einem Fachmann dann die entscheidende Antwort bekommen, nach der ich mich dann auch entschieden habe und bis heute hinter meiner Entscheidung stehe. Ich hoffe, es wird dir auch weiterhelfen, bei deiner Entscheidung.Also der blue-ray-recorder und der DVD-recorder unterscheiden sich im Aufbau. So hat der blue-ray-recorder.com einen anderen Laser. Eigens für die Blue-ray DVD entwickelt wurde der blue-ray-recorder. Die Blu-ray CD hat eine höhere Aufnahmekapazität. Einige kann man zweiseitig beschreiben. Dieses Format zu lesen oder abzuspielen, schafft der DVD Recorder nicht. blue-ray-recorder sind allerdings abwärtskompatibel. Das bedeutet, dass dieser recorder auch seine Vorgänger wie die DVD lesen und abspielen kann. Sie brauchen also Ihre Sammlung an DVDs nicht zu entsorgen. blue-ray-CD und DVDs könne Sie nur in einem blue-ray-recorder abspielen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 19:19   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Sehe ich auch so, die Anschaffung lohnt auf jeden Fall und ist sicher gut, denn man kann beide Sachen für sich mitnehmen! Da hat man mehr Auswahl, allerdings bleibt dann die Frage noch, wann denn wieder mal umgestellt wird, wann sich ein neues Format auftut.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube