Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:11

Spart man wirklich so viel bei LEDs?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 00:23   
 

Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:29
Beiträge: 14
Naja, bei uns sind eben mehrere Hallen auch im Gebäude, da zahlt sich das dann schon wirklich aus bei den LED Hallenstrahlern. Und das mit den Kelvin kann man ja auch anpassen, je nach Verwendungszweck. Wenn man eher warmes Licht will, zum Beispiel bei sich zuhause, sollte man Licht bis zu 3300 Kelvin wählen. Bis zu 5300 Kelvin ist es dann neutralweißes und darüber tageslichtweißes Licht. Gerade an Arbeitsplätzen wird, denke ich, eher oft die weißlichere Variante eingesetzt, weil die munter hält und die Produktivität steigert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:17   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Das sehe ich auch auf jeden Fall so, der Arbeitsplatz macht da sicher eine Menge aus, bzw. es gibt ja auch Werkhallen mit Hallenbeleuchtung die andauernd brennt und die man dann wirklich sich durchdenken sollte, ob man nicht umrüstet. Rösti, ich habe deinen Tipp mit der Lichtmiete an unseren Chef mal weitergeleitet, da einfach sich dadurch nicht nur viel einsparen liesse, sondern ich sehe auch für uns als Arbeitnehmer durch die Umrüstung eine Verbesserung mit mehr Licht. Das mietmodell hat ja eben auch Vorteile. Wir werden sehen was er dazu sagt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 11:51   
 

Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:29
Beiträge: 14
Klar, gerade, weil die Langlebigkeit von den LED-Leuchten unter anderem davon abhängt, welche Temperatur in den Hallen herrscht und welche Qualität die Leuchten an sich haben, ist es wirklich klug sich da im Vorhinein ausreichend zu informieren, damit sich die Umrüstung auch wirklich rentiert. Und wie du richtig sagst, hat man in Hallen und Fabriken dann doch andere Ausgangsbedingungen und daher auch andere Anforderungen als bei sich zuhause. Ich finde das Konzept mit der Lichtmiete auch gut, weil man da die Beratung schon dabei hat und die Qualität auch spize ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg, solltet ihr euch für eine Umrüstung entscheiden!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 19:17   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Danke dir auf jeden Fall für den Input! Ja ich hoffe auch, dass wir uns entscheiden, aber das ist noch ein Weg.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 13:25   
 

Registriert: Mo 2. Dez 2019, 12:46
Beiträge: 4
Ich habe auch gerade erst alle Lampen durch LEDS ersetzt und kann es auch nicht so genau sagen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 12:58   
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2020, 21:36
Beiträge: 11
Hab ich jetzt selbst nie ausgerechnet, aber ja, man spart schon einiges, wenn man will.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube