Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Unterschied 3G und 4G
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=7&t=2228
Seite 1 von 1

Autor:  JuliaSparfuchs [ Di 9. Aug 2016, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Unterschied 3G und 4G

Hallo Leute, macht es eigentlich einen großen Unterschied, entweder einen Tarif mit 3G oder einen Tarif mit 4G zu nehmen? Will keine Videos schauen, sondern nur etwas im Internet surfen. Reicht da 3G aus?

Autor:  black25 [ Do 17. Nov 2016, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied 3G und 4G

Der Unterschied liegt in der Internetgeschwindigkeit. Mit 3G (auch als UMTS bekannt) sind Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s möglich. Das reicht für das heutige Surfen meist schon aus, aber bei vielen Seiten dauert der Seitenaufbau schon so seine Zeit.
4G oder auch besser bekannt als LTE, sind in der Theorie Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s möglich. In der Praxis wird das aber so gut wie nie erreicht.
Falls du unterwegs gerne HD Videos anschauen oder große Datenmengen downloaden möchtest, sei dir somit 4G empfohlen. Aber da du einfach nur surfen möchtest, reicht 3G vollkommen aus. ;)

Autor:  clever&smart [ Di 28. Feb 2017, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied 3G und 4G

ich würde nicht mehr so alte Smartphones kaufen, da werden nämlich die Apps immer älter für. und bald kannst du gar keine mehr installieren oder nutzen. dann wars eh für die Katz.

Autor:  LadinaH [ Fr 21. Apr 2017, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied 3G und 4G

Für den Standarduser reichen 3G vollkommen aus

Autor:  SuperHorst [ Sa 17. Jun 2017, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unterschied 3G und 4G

Hallo,

3G reicht dann vollkommen aus.

Viele Grüße

SuperHorst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com