Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

Röhrenfernseher kaputt

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 13:04   
 

Registriert: Di 19. Okt 2010, 13:28
Beiträge: 7
Hallo,
kann vielleicht wer meinen alten Röhrenfernseher reparieren?
Für mich zahlt es sich nicht mehr aus, den zur Reparatur zu bringen, da kann ich mir gleich einen neuen kaufen.
Aber als Zweitgerät möcht ich ihn auch nicht wegschmeissen.
Oder vielleicht kann mir wer so übers Forum Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Wenn ich das Gerät aufdrehe, dann kommt kein Bild, sondern nur ein paar Sekunden ein kleiner Weisser Punkt in der Mitte des Geräts. Was kann das sein und wie repariere ich das?
Vielen Dank für Eure Tipps


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 20:56   
 

Registriert: Di 15. Nov 2011, 14:52
Beiträge: 8
also ich bin nun kein fernsehtechniker, aber wenn du sagst es ist ein röhrengerät würde ich ja mal drauf tippen dass die röhre im arsch ist... ihn zu reparieren lohnt sich nicht meinst du, dann würde ich im bekanntenkreis fragen ob jemand ihn reparieren kann, der sich damit gut auskennt, bevor du nochmehr kaputt machst :) wenn du keinen findest bleibt dir wohl nix andres übrig als ihn in den TV-Himmel zu schicken ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:12   
 

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:49
Beiträge: 9
Würde echt sagen, dass du ihm einfach einen Schrotthändler gibst oder einfach so wegschmeisst. So traurig es ist. Unsere Wegwerfgesellschaft funktioniert leider einmal so. Oder vielleicht bietest du Ihn bei Ebay oder Kleinanzeigen an. Oder Flohmarkt. Aber ich denke, du wirst kaum mehr als 15 Euro dafür kriegen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:21   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 23:44
Beiträge: 15
Also, nen Röhrenfernseher in der Zeit zu reparieren erscheint mir sinnlos, da grad die Technik so hergestellt wird, dass sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Und wir haben eben eine Wegwerfgesellschaft. Falls du es nicht schon getan hast, solltest du dir vielleicht einfach nen neuen Fernseher anschaffen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube