Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:13

Bald Zweiklassen-Internet ??

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 19:32   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Ja, es ist bereits Realität. Aber nicht so wie du meinst.
Wenn bestimmte Inhalte auf einer Seite besonders hervor gehoben werden, ist das einfach nur Sache des Seiten-Betreibers. (Zumeist gehts da um Werbung, ja) Wer damit Probleme hat, der soll einfach die jeweilige Seite nicht mehr besuchen, gibt genug Alternativen ;)

In diesem Thread hier geth es aber bei "durchs Netz" darum, was dein Provider (Internet-Anbieter) macht. Der könnte nun zB die Videos von Youtube drosseln und die von Netflix bevorzugen. Warum? Damit mehr Leute Netflix nutzen. (Das ist ein fiktives Beispiel mir liegen keine Erfahrungen oder Beweise zu den genannten Video-Diensten vor!)

Oder, wie ich in meinem vorigen Beitrag anklingen ließ: Man könnte "alles" normal behandeln (Update-Download, normales Browsen,...), nur beim Video-Streaming mehr Geld verlangen. Die Leute streamen doch heutzutage so gerne. Und es bringt einen gigantischen Datenverkehr mit sich. Da haben die Anbieter natürlich Interesse darin, Geld zu kassieren dafür.

Wer was gegen solche Vorstellungen bzw. Vorgangsweisen hat, der soll bitte aktiv werden. Ich habe selbst schon einige Petitionen und lokale Proteste unterstützt. Wenn wir einfach nur "Hmm, ich weiß nicht" sagen. Oder "Da kann man nix tun"... Dann ist man selber Schuld! Und es würde mich verwundern, wenn in einem "Geldsparforum" die Leute untätig dabei zu sehen, wie ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird ;)

LG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube