Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:47

Telekommunikation - Festnetzanbieter

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 17:43   
 

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 16:18
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin grade in meine erste eigene Wohnung gezogen. Und da das Geld knapp ist (grade Jetzt) versuche Ich an allen Ecken und enden zu sparen, aber ohne Telefon geht es nicht. Daher möchte Ich euch fragen, ob ihr einen guten Festnetzanbieter parat habt und mir Tipps geben könnt.
Daaaanke!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 19:18   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Das musst du mir erklären, warum es "nicht ohne Telefon geht"?
In den letzten 15 Jahren höre ich von allen Seiten eigentlich nur noch, dass die Leute alles über Handy machen und Festnetz am aussterben is. Deshalb wird es ja schon *fast* gratis zu anderen Produkten hinzu gegeben (Kombi-Angebote mit Fernsehen und Internet)

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 07:47   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 01:37
Beiträge: 10
Hi, also ich bin bei dem Anbieter 1&1 DSL, wirklich zufrieden damit bin ich aber nicht. Deshalb habe ich mich mal nach anderen Anbietern und Tarifen umgehört. Entschieden habe Ich mich allerdings noch nicht, aber mehr zu Festnetz Telefonanbietern gibt es hier. Es ist für mich ziemlich schwer alle großen Festnetz-Anbieter im Überblick zu behalten.

Ich würde dir daher empfehlen, einerseits über Vergleichsportale, die Anbieter zu vergleichen. Anderseits solltest du dich Auch direkt an die in Frage kommenden Anbieter wenden, da diese nicht selten dir auch individuelle Angebote machen können.

Du kannst ja mal Bescheid geben, wenn du einen passenden im Auge hast.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:11   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Ich bin auch der Meinung, Festnetz muss sein auch wenn man Handy hat.
Vieles ist mir über Handy auch einfach zu teuer z.B. Sonderrufnummern. Und viele Menschen möchten mich nicht anrufen weil ihnen Handy zu teuer ist.
Ich bin aber auch immer auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. Vorzugsweise nutze ich Portale wie telefon-anbieter-wechseln.de. Hier kann man gezielt nach Telefonanbietern suchen. Denn eventuell kommt man besser, jeweils einen Anbieter für Telefon und Internet zu haben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:48   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Ich muss ganz ehrlich sagen ich blick bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch, jeder hat irgendwas mit 20Euro im Monat aber sobald man irgendwas mehr haben möchte wird es richtig teuerer. Das schlimme ist jeder Anbieter erzählt einen was anderes mit Bandbreite und Verfügbarkeit...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 16:04   
 

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:25
Beiträge: 26
Asa hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen ich blick bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch, jeder hat irgendwas mit 20Euro im Monat aber sobald man irgendwas mehr haben möchte wird es richtig teuerer. Das schlimme ist jeder Anbieter erzählt einen was anderes mit Bandbreite und Verfügbarkeit...


Dafür gabs jetzt auf die Finger. Die Verbraucherzentrale hat gegen die Telekom gewonnen, weil man die Bandbreiten im LTE Bereic nicht einhalten konnte :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:47   
 

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 9
Merowinger hat geschrieben:
Asa hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen ich blick bei den ganzen Tarifen nicht mehr durch, jeder hat irgendwas mit 20Euro im Monat aber sobald man irgendwas mehr haben möchte wird es richtig teuerer. Das schlimme ist jeder Anbieter erzählt einen was anderes mit Bandbreite und Verfügbarkeit...


Dafür gabs jetzt auf die Finger. Die Verbraucherzentrale hat gegen die Telekom gewonnen, weil man die Bandbreiten im LTE Bereic nicht einhalten konnte :)


Ob das allerdings den verbrauchern hilft. Denn gerade die Preise der Telekom haben es manchmal in sich.

Auf welchgen Portalen genau vergleicht ihr die Festnetzanbieter?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 13:59   
 

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:25
Beiträge: 26
Ich glaube schon, dass sich da was ändern wird, zumindest in der Werbung. Das Netz wird da wohl nicht schneller, aber zumindest darf man nicht mehr das Blaue vom Himmel versprechen.

Etwas Offtopic: gibt es im Festnetzbereich eigentlich Prepaid-Tarife? Die man erst aufläd und dann nutzen kann? Bei den Handys ist das ja mittlerweile Standard und oft genutzt, aber bei den Festnetz-Anschlüssen fällt mir da gerade nix dazu ein? Weiß jemand da Näheres? Gesetzliche Schranken etc?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 18:50   
 

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 9
Also ich habe noch nie von einem Prepaid-Tarif für das Festnetz gehört. Es erscheint mir auch wenig sinnvoll. Aber vielleicht erkenne ich den Vorteil darin nur nicht? Warum sollte man einen Prepaid Festnetz Anschluss haben wollen? Wenn man so wenig telefoniert (falls das der Grund ist), könnte man das soch auch über das Handy erledigen?!
Grüße
Herb


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:10   
 

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:05
Beiträge: 1
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Aber ich denke, es geht nicht ohne FN, zumindest nicht, wenn man selbstständig arbeitet wie ich. Ich suche den besten Anbieter, wenn ich nur einen AB an die Leitung hänge und nicht aktiv telefonieren will. - http://www.guenstigertelefonanbieter.net


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube