Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:13

Tablet PC (außer iPad)

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 15:59   
 

Registriert: Do 7. Nov 2013, 10:38
Beiträge: 6
Hi Leute,

ich möchte meinem Papa einen Tablet-PC schenken. Habe mich schon ein bisschen umgesehen, aber bin trotzdem relativ ratlos.
Also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass das Display definitiv größer als 7 Zoll sein muss.
Da er es (hoffentlich) oft unterwegs nutzen wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich einen TPC mit 3G-Fähigkeit kaufen soll, da dort ja dann noch ein Vertrag für eine Flat dazukommen würde...
Außerdem war ich von der unfassbar großen Anzahl an Anbietern einfach überfordert. Eins ist sicher - kein iPad!
Ich besitze zwar selbst eins, aber ich möchte ehrlich gesagt auch nicht so viel wie für mein iPad ausgeben und ich denke, dass mein Papa kein überzeugter Apple-Fan ist.

Danke schon einmal für die Tipps


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 12:51   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Kann dir zwar nur sagen was ich so in diversen Geschäften aufgeschnappt habe, selber besitze ich kein Tablet.
Aber:
-) Kein iPad: Du bist mir sehr sympathisch :D
-) Kein 3G: Ähhh, gibt doch mittlerweile eh schon 4G / LTE oder? Jetzt is nur die schwere Frage ob man sich auch ein Gerät MIT dieser Technologie kaufen kann aber es OHNE Sim-Karte (sprich ohne Datenvertrag) nutzen kann. Das weiß ich leider nicht, aber gerade wenn man mobil sein möchte wär das von Vorteil. Es gibt leider noch immer nicht überall gratis WLAN...
-) und jetzt zum wichtigsten, möglichst billig: Für Schüler und Studenten findet man an fast jeder Ecke Sonderangebote, zuletzt hab ichs erst letztes Wochenende gesehen mit einem Samsung in Aktion. Wer kein Schüler, Student oder Lehrer is, dem würd ich letztendlich ja doch irgendwie so n Datenvertrag empfehlen von nem Mobilfunkanbieter. Die hauen einem ja teilweise die Geräte hinter her (Preis für ein neues Gerät <100€) wenn man nen Vertrag abschließt.

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 15:57   
 

Registriert: Do 7. Nov 2013, 10:38
Beiträge: 6
Die Idee gleich bei den Anbietern von solchen Verträgen zu schauen ist mir noch gar nicht gekommen *schandeübermich*
Ja das mit dem iPad ist so eine Sache. Ich besitze wie gesagt selbst eins, aber ich denke dass es nicht die richtige Lösung für meinen Papa wäre.
Ich bin noch immer ziemlich ratlos, im Hinblick auf die Entscheidung für einen Hersteller...
Ja ob 3G oder 4G ist eigentlich egal. Wollte damit nur sagen, dass ein Gerät, das nur WLan-fähig ist nicht ausreicht.
Hat noch jemand konkrete Produktvorschläge?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:28   
 

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:49
Beiträge: 8
Also ich hab mir das Lenovo Ideapad a2109 geholt gibt aber auch a2107 (das gleiche nur 7 Zoll) Und bin sehr zufrieden, Tablet ist hochwertig und hatte bisher keine Probleme. Kann es über hdmi mit meinem TV verbinden und habe micro usb, und micro sd, so dass ich eine sd karte und usb stick damit verbinden kann. Hat zwar nur wlan, aber ich bräuchte kein 3g oder lte, habe internetflat auf mein handy und kann über wlan hotspot dies auch verbinden.

Wenn dir hdmi bzw. micro hdmi nicht so wichtig ist, gibt es derzeit das Lenovo IdeaPad S6000L inkl. schützhülle für 199 € bei Otto oder ohne schutzhülle bei amazon für 190 €.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 11:43   
 

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:19
Beiträge: 5
Und haste schon eins gekauft?
Ich hätte dir nämlich das Google Nexxus 10 empfohlen.

A es ist nicht von Apple B es ist größer wie 7 Zoll und C Google Geräte bekommen immer als erste neue OS Updates

Ich habe leider nur Nexxus 7 zuhause, es genügt mir aber vorerst noch und ist mir auch nicht zu klein.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 17:25   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:54
Beiträge: 9
Wahrscheinlich ... und ich hätte Dir aufgrund des schwachen Yen ein Sony Tablet empfohlen. 1A Qualität innendrin und sehr schön Verarbeitung und Material im Gehäuse. Viel edler als ein iPad in der Hand ... :D - Geeky :geek:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 12:35   
 

Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:07
Beiträge: 8
und für welches hast du dich entschieden??


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube