Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

PC Probleme
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=7&t=1511
Seite 1 von 1

Autor:  Jeff [ Mo 4. Feb 2013, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  PC Probleme

Hallo Leute,
Ich bin total verzweifelt :( Bitte um Hilfe. Seit kurzem schaltet sich mein Rechner ohne ersichtlichen Grund in unregelmässigen Abständen selbständig ab; dabei fährt er jedoch nicht runter, sondern ist plötzlich aus, also eigentlich stürzt er ab. Das kann 3 Sekunden nach dem Start sein, oder ein anderes Mal erst nach einer Stunde. Ich hab schon alles versucht, um auf den Defekt draufzukommen: hab der Reihe nach die Hardware abgesteckt, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Jedoch Fehlanzeige. Zum Schluss war nur noch Mainboard, Netzteil und CPU drin und trotzdem stürzte er ab. Was kann das sein?? Bitte um eure Hilfe

Danke
ein verzweifelter User

Autor:  SparSchwein [ Mi 13. Feb 2013, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Hi Jeff,

ich bin auch kein super PC-Experte, aber meine Vermutung wäre, dass es entweder am Mainboard oder am Netzteil liegt.

Beim Netzteil könnte es sein, dass es den Strom unterbricht und das Mainboard könnte einfach kaputt sein. Bei meinem Netbook ist auch das Mainboard kaputt gegangen. Es tut sich aber jetzt überhaupt gar nichts mehr.

Hast du das Problem mittlerweile beheben können?

Grüße

Autor:  moneyboy2 [ Mo 18. Mär 2013, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Was immer hilft, ist einfach mal entstauben :-)

Autor:  Zola [ Di 19. Mär 2013, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

eine eventuelle überhitzung?

Autor:  GeldimUeberfluss [ Mo 8. Apr 2013, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Kann sein, dass sich das Board elektrisch auflädt... Befinden sich zwischen Mainboard und Gehäuse Abstandshalter? Wie auch schon meine Vorredner gesagt haben, könnte es auch am Netzteil liegen.

Autor:  WayneTrayn [ Fr 5. Jul 2013, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Kann sein, dass der Prozessor überhitzt und somit sich die automatische Abschaltung meldet. Dagegen spricht das aber, wenn es auch bereits kurz nach dem Hochfahren passiert.
Die zweite (mMn. logischere) Möglichkeit ist, dass das Mainboard futsch ist. Gerade wenn nur wenige Teile drin sind, ist es fast immer das Mainboard. Ich habe schon von so vielen Problemen gehört und fast immer ist das Mainboard schuld, ein Netzteilfehler halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Autor:  Futschis [ Do 21. Nov 2013, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

1. Aussaugen
2. Neue Lüftung
3. Neues Kühlmittel beim Prozessor
4. Speedfan downloaden und Temperaturen überwachen !

Autor:  Boris [ Di 21. Okt 2014, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Überhitzung?? so wars mal bei mir :x

Autor:  fizup [ Mi 22. Okt 2014, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Joa, das kann eigentlich nur Überhitzung sein. Würde mal alles auseinander nehmen und entstauben und neue Kühlpaste auftragen. Das wirkt Wunder :-)

Autor:  Conve1978 [ Mo 17. Nov 2014, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PC Probleme

Lüfter ausgestiegen denke ich mal.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com