Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10

PC Probleme

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:12   
 

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:06
Beiträge: 4
Hallo Leute,
Ich bin total verzweifelt :( Bitte um Hilfe. Seit kurzem schaltet sich mein Rechner ohne ersichtlichen Grund in unregelmässigen Abständen selbständig ab; dabei fährt er jedoch nicht runter, sondern ist plötzlich aus, also eigentlich stürzt er ab. Das kann 3 Sekunden nach dem Start sein, oder ein anderes Mal erst nach einer Stunde. Ich hab schon alles versucht, um auf den Defekt draufzukommen: hab der Reihe nach die Hardware abgesteckt, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Jedoch Fehlanzeige. Zum Schluss war nur noch Mainboard, Netzteil und CPU drin und trotzdem stürzte er ab. Was kann das sein?? Bitte um eure Hilfe

Danke
ein verzweifelter User


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:27   
 

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 14
Hi Jeff,

ich bin auch kein super PC-Experte, aber meine Vermutung wäre, dass es entweder am Mainboard oder am Netzteil liegt.

Beim Netzteil könnte es sein, dass es den Strom unterbricht und das Mainboard könnte einfach kaputt sein. Bei meinem Netbook ist auch das Mainboard kaputt gegangen. Es tut sich aber jetzt überhaupt gar nichts mehr.

Hast du das Problem mittlerweile beheben können?

Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:11   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:24
Beiträge: 11
Was immer hilft, ist einfach mal entstauben :-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 15:58   
 

Registriert: Do 14. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 18
eine eventuelle überhitzung?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:41   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Kann sein, dass sich das Board elektrisch auflädt... Befinden sich zwischen Mainboard und Gehäuse Abstandshalter? Wie auch schon meine Vorredner gesagt haben, könnte es auch am Netzteil liegen.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 16:07   
 

Registriert: Fr 5. Jul 2013, 15:44
Beiträge: 16
Kann sein, dass der Prozessor überhitzt und somit sich die automatische Abschaltung meldet. Dagegen spricht das aber, wenn es auch bereits kurz nach dem Hochfahren passiert.
Die zweite (mMn. logischere) Möglichkeit ist, dass das Mainboard futsch ist. Gerade wenn nur wenige Teile drin sind, ist es fast immer das Mainboard. Ich habe schon von so vielen Problemen gehört und fast immer ist das Mainboard schuld, ein Netzteilfehler halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:53   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:23
Beiträge: 13
1. Aussaugen
2. Neue Lüftung
3. Neues Kühlmittel beim Prozessor
4. Speedfan downloaden und Temperaturen überwachen !


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 12:36   
 

Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:07
Beiträge: 8
Überhitzung?? so wars mal bei mir :x


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 11:46   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 13:11
Beiträge: 8
Joa, das kann eigentlich nur Überhitzung sein. Würde mal alles auseinander nehmen und entstauben und neue Kühlpaste auftragen. Das wirkt Wunder :-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 19:20   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Lüfter ausgestiegen denke ich mal.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube