|
Hallo zusammen,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, weil ich gerade etwas unsicher bin. Ich habe vor einiger Zeit den Arbeitgeber gewechselt und war anfangs wirklich begeistert. Die neuen Aufgaben haben mir Spaß gemacht, ich war hoch motiviert und hatte das Gefühl, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Seit einigen Wochen sieht das allerdings anders aus. Ich merke, dass mir die Motivation zunehmend fehlt, ich mich schlechter konzentrieren kann. Manche Themen sind auch sehr komplex und ich merke, dass ich einfach auch noch Zeit zum Einarbeiten brauche. Zusätzlich finde ich manche Personen im Team auch etwas schwierig und mir fehlt der Plan, wie ich damit umgehen soll.. Vor Kurzem hat mein Chef im Team erwähnt, dass das Unternehmen Businesscoaching anbietet, um die Mitarbeitenden bei den aktuellen Veränderungen zu unterstützen. Grundsätzlich finde ich das Angebot interessant und überlege, ob ich es in Anspruch nehmen soll. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob das vielleicht den Eindruck erweckt, dass ich mit meiner neuen Position überfordert bin oder den Anforderungen nicht gerecht werde. Hat jemand von euch schon einmal ein persönliches Coaching im beruflichen Umfeld gemacht? Wenn ja, wie war das für euch und wie ist es abgelaufen? Danke euch schon jetzt!
|