Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:25

Bald Spritpreis von 2 Euro?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 09:14   
 

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:54
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
"100 Dollar pro Barrel angemessen"
Saudis sehen beim Ölpreis Luft


Der saudi-arabische Ölminister hält einen Preis von 100 Dollar pro Barrel für "angemessen", sein Kollege aus Kuwait hält den Ölpreis für "gerecht". Unterdessen sagt eine Studie der Energy Watch Group einen weiter steigenden Ölpreis voraus.

Saudi-Arabien, in der Organisation erdölexportierender Staaten der größte Produzent, hält einen Preis von 100 Dollar pro Barrel für "angemessen". 1997 seien 20 Dollar pro Barrel angemessen gewesen, 2006 dann 27 Dollar, heute seien es 100 Dollar, sagte der saudi-arabische Ölminister Ali al-Nuaimi auf einer Ölkonferenz in Kuwait.

Den aktuellen Ölpreis nannte der kuwaitische Ölminister Hani Hussein "gerecht". Es gebe einen "kleinen Angebotsüberhang", doch der Markt sei momentan stabil.

Nach der Einigung auf einen Rettungsplan für Zypern zog der Ölpreis am Montag an. In New York stieg der Preis für die Referenzsorte Light Sweet Crude zur Lieferung im Mai um 42 Cent auf 94,13 Dollar pro Barrel (159 Liter). Der Preis für die Nordsee-Sorte Brent zur Lieferung im Mai stieg im Vergleich zum Freitag um 44 Cent auf 108,10 Dollar.

"Spritpreis von 2 Euro in Sicht"

Unterdessen sagt eine Studie der Energy Watch Group einen weiter steigenden Ölpreis voraus. Durch tendenziell steigende Rohölpreise komme bereits in den nächsten fünf Jahren ein Spritpreis von 2 Euro in Sicht, sagte Studien-Autor Werner Zittel der "Frankfurter Rundschau. Die Energy Watch Group ist ein internationales Netzwerk von Wissenschaftlern und Parlamentariern.

Auch der jüngste Öl- und Gasboom in den USA durch die umstrittene Fracking-Technologie werde nicht von Dauer sein, heißt es in der Studie. Zittel erwartet, dass die Förderung des aus schwer zugänglichen Gesteinsschichten gewonnenen Öls in den USA zwischen 2015 und 2017 ihr Maximum erreicht und dann stark sinkt.

Dagegen hatte die Internationale Energieagentur (IEA) in ihrem World Energy Outlook eine hohe Verfügbarkeit von fossilen Energien vorausgesagt - unter anderem dank der Fracking-Technik bei Öl und Gas, Tiefbohrungen und Teersand-Gewinnung für Öl und Kohlevorkommen.

Quelle: http://www.teleboerse.de/nachrichten/Sa ... 57221.html


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 18:45   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Die Scheichs haben ja auch noch nicht genug Geld gebunkert -.- So wie ich unsere Regierung einschätze, werden die das auch einfach so hin nehmen. Sagen zwar " Du Du" aber machen tun sie nix dagegen...

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 14:25   
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:15
Beiträge: 2
Tolle Aussichten sind das... Aber vielleicht wird dann ja generell etwas weniger Auto gefahren, was ja gar nicht so schlecht wäre!

_________________
Fehler mache ich nur, damit keiner merkt, dass ich perfekt bin ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:56   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:23
Beiträge: 13
na klar ! :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:39   
 

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 11:26
Beiträge: 10
:D Danke für das neue Status
Anna-Banana hat geschrieben:
Tolle Aussichten sind das... Aber vielleicht wird dann ja generell etwas weniger Auto gefahren, was ja gar nicht so schlecht wäre!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube