Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Nordkorea vs. Südkorea
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=5&t=233
Seite 1 von 1

Autor:  Student2010 [ So 28. Nov 2010, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  Nordkorea vs. Südkorea

Mich würde ja wirklich interessieren, was der Kim eigentlich bezwecken will mit seinen militärischen Drohgebärden? Will der wirklich einen Krieg provozieren gegen die Amerikaner? Oder will er einfach nur Stärke zeigen? Weil er vielleicht genau weiss, dass er mit China einen wirklich mächtigen Verbündeten hat, wo es die Amerikaner vielleicht zweimal überlegen gegen ihn ins Feld zu ziehen? Wie auch immer, die ganze Sache ist sehr undurchsichtig und seltsam. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage wieder beruhigt. Denn einen lokalen Atomkrieg, der globales Potential hat, kann sich niemand wünschen....

Autor:  jaack [ So 28. Nov 2010, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordkorea vs. Südkorea

ich bin da auch mal sehr gespannt. ein krieg in der region könnte die gesamte wirtschaftliche erholung gefährden. die börsen, die gerade wieder aufwind haben, würden vermutlich einbrechen mit der möglichen folge eines wieder reinrutschens in die rezession. ich empfehle allen, ihre engagements momentan nicht in aktien anzulegen, da die politische lage momentan sehr unsicher ist. dazu kommt die PIIGS-schuldenproblematik. momentan ist vorsicht geboten.

Autor:  Manfred07 [ Mo 13. Dez 2010, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordkorea vs. Südkorea

Na gott sei Dank hat sich die Lage wieder etwas beruhigt dort...

Autor:  MoneyB [ Sa 15. Jan 2011, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordkorea vs. Südkorea

Ich glaube, dass es zwischen Nord- und Südkorea immer Konflikte geben wird. Egal ob es sich abzeichnet, dass eine Einigung in Sicht ist, oder nicht. Daran allzufest glauben sollte man glaube ich nicht. In den verdienten Jahresurlaub würde ich auf jedenfall nicht unbedingt dorthin fahren wollen. Da kann ich mir weitaus bessere Orte vorstellen :)

Autor:  Gerhard_aus_Erfurt [ So 16. Jan 2011, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nordkorea vs. Südkorea

@ MoneyB

Ich kenne jemand, der seinen Urlaub ausschließlich in Nordkorea verbringt :roll: Ja sowas gibt es also auch...wäre nichts für mich!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com