Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

Willkommen in Österreich

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 00:02   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
Willkommen in Österreich

Die Österreicher, die sind stolz zu sagen,
egal was und woher du bist, wir stellen keine Fragen,
ganz im Gegenteil reichen wir dir die Hand,
wenn du bist in unsrem Land,
ob arbeitssam oder nicht,
ob braver Bürger oder Bösewicht,
der Carlos und der Rösch haben das gezeigt,
wie sehr man vor dem Andr´en sich devot verneigt,
um international mit dabei zu sein,
sagen wir zu allem Amen und kaum nein,
nur kein Streik und Protestieren,
weil wir um eure Anerkennung gieren,
ob diffuse Banden aus Ost und West,
ob Schweinegrippe oder Vogelpest,
Transitlawine und Asylmissbrauch,
und natürlich die Sanktionen auch,
weise Menschen deren drei,
Giftschlamm oder Strahlung von den Nachbarn nebenbei,
hier ist man freundlich und nett zu allen gleich,
herzlich willkommen im wunderschönen Österreich!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 00:57   
 

Registriert: So 7. Nov 2010, 00:52
Beiträge: 7
student hat geschrieben:
Willkommen in Österreich

Die Österreicher, die sind stolz zu sagen,
egal was und woher du bist, wir stellen keine Fragen,
ganz im Gegenteil reichen wir dir die Hand,
wenn du bist in unsrem Land,
ob arbeitssam oder nicht,
ob braver Bürger oder Bösewicht,
der Carlos und der Rösch haben das gezeigt,
wie sehr man vor dem Andr´en sich devot verneigt,
um international mit dabei zu sein,
sagen wir zu allem Amen und kaum nein,
nur kein Streik und Protestieren,
weil wir um eure Anerkennung gieren,
ob diffuse Banden aus Ost und West,
ob Schweinegrippe oder Vogelpest,
Transitlawine und Asylmissbrauch,
und natürlich die Sanktionen auch,
weise Menschen deren drei,
Giftschlamm oder Strahlung von den Nachbarn nebenbei,
hier ist man freundlich und nett zu allen gleich,
herzlich willkommen im wunderschönen Österreich!



Na, ganz schön frech der Herr Student


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 12:02   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Der Text ist vermutlich nicht vom "herrn Student" selbst sondern von woanders übernommen.
Themen / Zitate verbreiten und sie mit anderen Leuten zu diskutieren - das ist Sinn eines Forums ;)
Dass nicht alle einer Meinung sind ist klar - wäre ja sonst richtig langweilig auf dieser Welt :P
Aber man sollte zu einer Diskussion vlt doch mehr beitragen als du es tust? (gut, der Threadersteller hat auch nicht viel "Anstoß" gegeben außer ein Gedicht reingestellt... aber man kanns ja besser machen, hm? ;) )

Und um selbst etwas beizutragen:
Ironie verbunden mit treffender Politik-Kritik - ganz nett. :)
Wäre immernoch interessant woher du die Zeilen hast?

mfG, Christoph.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 13:52   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:13
Beiträge: 65
Wohnort: St.Pölten
freut mich, dass es reaktionen auf das kleine gedicht gibt.
welches übrigens direkt aus meinem präfrontalen kortex entstammt ;)
was ich eigentlich mit diesem gedicht verdeutlichen wollte, hat christoph ja schon erkannt: subtile kritik am österreichischen
wesen. es fällt mir nämlich schon seit längerem auf, dass die österreicher die totalen kriecher sind. niemand traut sich mal aufbegehren
und gegen den strom zu schwimmen. als vor kurzem in frankreich die ausweisung der roma war, hätte ja eine armee an weisen ins land geschickt
werden müssen. man stelle sich einmal vor, sowas wäre in österreich passiert...internationale ächtung wäre sicherlich die folge gewesen. so wie damals mit den sanktionen und den 3 weisen. vermutlich haben das die meisten österreicher schon wieder vergessen. aber mich hat das tief getroffen, dass man sich derart herabwürdigend behandeln lässt. viele andere länder hatten mittlerweile ähnliche situationen: rechte im parlament von ungarn, italiens hetzte gegen roma, frankreichs ausweisung der roma, etc. kein land bekam sanktionen. ich meine, dass zu so einem "vorführen" (und es war nichts anderes als eine internationale vorführung österreichs) immer zwei gehören: erstens diejenigen, die vorführen. und zweitens diejenigen, die sich vorführen lassen.

und nicht nur in diesem beispiel habe ich österreichs immer devote, gebeugte haltung identifiziert. ein gutes beispiel ist auch die verabschiedung des terroristen carlos am flughafen in wien, als der damalige innenminister rösch ihm die hand gereicht hat. vermutlich hat er sich gedacht, "schön, dass sie bei uns den terror gemacht haben. es hat uns gefreut, dass sie bei uns im land waren. wir hoffen, es hat ihnen gefallen und sie kommen wieder". wahh, ist doch widerlich so eine schleimende, kriecherische art.

ich möchte nicht alle österreicher in einen topf werfen und niemand vorverurteilen. aber beobachte das mal christoph und es wird dir auch auffallen.
ein beispiel möchte ich noch zitieren: als damals die internationalen transitverhandlungen mit österreich waren, sind diese nicht zum vorteil für österreich ausgefallen. jetzt frage ich dich mal: dumm gelaufen oder vielleicht doch wieder ausdruck einer nationalen ohnmacht in bezug auf das selbstbewusstsein den anderen gegenüber??

als die EM 2008 im lande war und die österreicher wieder mal nur von cordoba lebten, hat alexander goebel (ein deutscher, der seit jahren in ö lebt) richtig erkannt, dass die österreicher vermutlich einen grossen minderwertigkeitskomplex haben...

so, nun wäre es interessant, deine meinung darüber zu hören


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 16:27   
 

Registriert: So 18. Apr 2010, 14:36
Beiträge: 11
Wohnort: Baden
Willkommen in Österreich = Willkommen im Steuerabzockparadies


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube