Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

Durch Second Hand wirklich Geld sparen??

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 12:01   
 

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 22:43
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe auf http://www.fashion-streetwear.com/ vor einiger zeit etwas von Second hand Mode gelesen. Mich hat das schon interessiert und deshalb habe ich einfach mal geschaut, ob es auch bei mir in der Nähe ein paar Second hand Läden gibt. Ich habe auch ein paar gefunden und werde die in den nächsten tagen vermutlich mal ein bisschen durchstöbern. ich dachte mir ich könnte so vlt ein bisschen Geld sparen, aber stimmt das überhaupt?? Kann man man durch Second Hand Mode Geld sparen?? Wie seht ihr das, was denkt ihr?? Ich bin mir ein bisschen sicher, denn so wie ich das von manchem Leuten gehört habe gibt es solche und solche Second hand Läden... Manche verkaufen sehr exklusive Einzelstücke und andere hingegen verkaufen eher "schmuddel" Sachen, die dann halb auseinander Fallen... Wie steht ihr zu Second Hand Mode?? Was habt ihr vlt für Erfahrunge gemacht?? habt ihr ein paar Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte??
Danke schonmal für eure Hilfe ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 11:37   
 

Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:32
Beiträge: 7
Ja da kann man schon einiges sparen!!!! Man muss halt nur wissen obs das richtige für einen ist, gebrauchte Sachen zu benutzen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 12:02   
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Apr 2012, 08:03
Beiträge: 10
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second Hand Mode, ganz im Gegenteil, ich stöbere gerne in solchen Läden, weil ich großer Vintage Fan bin und man in Second Hand Läden oft was tolles ergattern kann. So spare ich doch einige Euronen. Ich finde es aber auch genial, dass Vintage inzwischen so in Mode ist, dass es eigene Designer dafür gibt wie American Vintage bei Greta&Luis. Ist genau mein Kleidungsstil. Dort lasse ich mich oft inspirieren und suche dann in Second Hand Läden oder auf eBay nach entsprechenden Klamotten. :)


Zuletzt geändert von Sparfuchs am Do 14. Jun 2012, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 14:13   
 

Registriert: So 6. Mai 2012, 22:23
Beiträge: 11
Entweder kauf man sich Second Hand Kleidung oder man nimmt verschiedenen Gutscheine für die einzelnen Shops. Bei beiden kann man recht gut Geld sparen. Das Problem bei Secondhand ist das man nicht verschiedene grössen finden kann, sondern halt 1-2 Stück zu einem bestimten Modell.


Zuletzt geändert von swenXYZ am Di 22. Mai 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 22:34   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mai 2012, 22:29
Beiträge: 7
Also ich finde Second Hand Sachen vollkommen in Ordnung und meistens sind diese auch gut. Leider habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Sachen schlechter waren als beschrieben, kommt aber nur selten vor. Sparen kann man damit eine Menge, denn ob ich jetzt eine neue Hose für 40 Euro kaufe oder eine second Hand (die noch neu aussieht) für 10 Euro, da tut sich schon viel.

Gruß


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:59   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Also bei Second Hand Mode kann man natürlich sparen. Oft sind es ja sehr teure Teile, die dann für wenig Geld verkauft werden.
Wenn man ganz billig kaufen möchte, kann man natürlich neu verschiedene Klamotten mit minderer Qualität kaufen. Wer aber hochwertig und günstig einkaufen will ist bei Second Hand genau richtig :) Habe da auch schon einige Teile abstauben können.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 19:19   
 

Registriert: Di 6. Mai 2014, 18:54
Beiträge: 8
Ich habe kürzlich auf der Straße in einer Seitengasse einen Topmarken 2nd Hand gesehen. Da gab es dann Gucci Taschen reduziert - wer´s braucht! Aber grundsätzlich kannst du sicher das ein oder andere Schnäppchen finden. Bei Kleidung allerdings graust es mich auch manchmal ... Jacken und Pullis fallen da gleich aus dem Raster


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 22:18   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
Da kann man sogar viel Geld sparen, neben Läden im Offline gibt es auch Ebay oder auch den Kleiderkreisel im Internet.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 10:45   
 

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:43
Beiträge: 13
Im Second Hand werden auch öfters neue Klammoten angeboten aus der alten Session.
Ich hab da nichts gegen und kaufe da auch ab und zu ein.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:17   
 

Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:08
Beiträge: 12
Online ist es schon schwierig zu erkennen, wie die Sachen aussehen.
Aber in Läden vor Ort gibt es tolle Second Hand Klamotten zum Schnäppchenpreis und sind kaum getragen. Da lohnt sich das Stöbern, wenn man nicht gerade was Spezielles sucht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube