Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Wie organisiert man am besten den Außendienst?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=47&t=3170
Seite 1 von 1

Autor:  SabineP [ Di 22. Mär 2022, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Wie organisiert man am besten den Außendienst?

Hallo, wie organisiert man am besten den Außendienst in großen Betrieben? Wir haben immer mehr Techniker im Außendienst und die Organisation und Planung ihrer Arbeit wird immer schwieriger. Wie habt ihr es in euren Unternehmen geregelt? Was ist eine gute Lösung? Wer hat euch beraten?
Gruß

Autor:  Marten [ Di 29. Mär 2022, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie organisiert man am besten den Außendienst?

Die Lösung ist eine gute Software, denn anders geht es einfach nicht. Wenn es wenige Leute sind, die im Außendienst arbeiten, dann geht das noch irgendwie, aber bei einer Anzahl von 50 Leuten ist es einfach unmöglich. Es ist auch unmöglich mit ihnen in Kontakt zu bleiben, deswegen ist eine gute Software Lösung so wichtig.
Ich empfehle dir ein bisschen über Field Service Management online nachzulesen, diese Software könnte eventuell eine gute Lösung für euch sein.
Die Planung der Routen wird dadurch leichter und alle Techniker im Außendienst haben Zugriff auf wichtige Daten über eine Applikation.
LG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com