Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

E-mails mal anders schreiben
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=47&t=2727
Seite 1 von 1

Autor:  meistermeteor [ Mo 4. Mär 2019, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  E-mails mal anders schreiben

Guten Morgen Leute :D
Ich erstelle dieses neue Thema hier und ich hoffe, dass der eine oder die andere mir helfen kann. Und zwar geht es ums E-Mail schreiben speziell mit Japanern. Habe seit neustens viel mit Japanern beruflich zu tun und möchte natürlich nichts falsch in der Kommunikation machen. Bei meiner Internetrecherche habe ich einen Artikel darüber gefunden. Dort stehen Dinge, zum Beispiel worauf man achten soll und was Japaner bevorzugen. Auch wird eine Problematik mit Englisch sprachigen Mails genannt. Wobei ich dachte, dass Japaner doch eigentlich ganz fit sind im englischen oder irre ich mich da? Auch werden keine richtigen Beispielsätze genannt, was ich sehr schade finde. Und wenn es Beispielsätze gab, waren sie auf deutsch, was mir dann auch nicht sonderlich viel geholfen hat :cry:
Meine Frage ist, können vielleicht einige von euch mit mir Beispielsätze teilen oder kann generell gut japanisch sprechen und schreiben? Es ist ja doch schon eine etwas kompliziertere Angelegenheit. :?
Meine Arbeitskollegen können mir auch nicht viele Ratschläge geben. da wir erst nach und nach uns international bekannt machen.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Beispielsätze
Liebe Grüße :mrgreen:

Autor:  meisterwald33 [ Di 19. Mär 2019, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-mails mal anders schreiben

Also mit Japanern hatte ich bis heute wenig zu tun aber die, mit den ich geredet habe konnten perfekt englisch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com