Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:25

was Hilft gegen Alzheimer?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 15:49   
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:15
Beiträge: 11
Hallo,
wer von Euch kennt sich mit dem Thema „Alzheimer“ aus und kann mir weiter helfen? Meine Tante ist erkrankt und der Arzt versuchte uns, die Krankheit näher zu bringen. Das ist leider etwas nach hinten los gegangen, weil wir kaum ein Wort verstanden haben. Zunächst einmal kommt er aus einem anderen Land und sprach nicht sehr gut Deutsch und er nutzte ständig Fachbegriffe.

Nun ist es im Netz nicht gerade besser oder einfacher zu kapieren, was Alzheimer mit einem Menschen macht, wie es rechtzeitig erkannt werden kann und was gegen Alzheimer hilft. Deswegen habe ich mir die Antworten auf meine Fragen von Euch erhofft und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Danke Euch erst einmal


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 13:49   
 

Registriert: So 30. Aug 2015, 13:52
Beiträge: 7
Wohnort: Würzburg
Hi!
Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, dass deine Tante an Alzheimer erkrankt ist. Ich spreche aus Erfahrung und weiß daher, wie du dich fühlst. Es ist schrecklich mit anzusehen und wird auch nicht besser. Da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Alzheimer ist leider nicht heilbar und schreitet gerade im Alter voran. Demenz ist ein Symptom, welches häufig bei Alzheimer auftritt. Es ist zudem das Schlimmste, wie ich finde. Gerade eben dann, wenn alles in Vergessenheit gerät und verblast. Das tut mir noch heute besonders weh, wenn ich an den Alzheimerfall in meiner Familie denke. Vorbeugen kann man Alzheimer, wie Du auf dieser Webseite nachlesen kannst. Das hilft Dir persönlich, aber deiner Tante leider nicht mehr. Trotzdem gibt es auch hier Informationen darüber, dass Medikamente hilfreich sind, um die Symptome zu lindern, was wir damals kaum wussten. Wäre immerhin besser als nichts oder?
Ansonsten ist es leider so, dass die verstorbenen Hirnzellen nicht zurückkommen. Deswegen ist es fast eine auswegslose Situation, in der Du dich befindest. Medikamente sind das Einzige, was hilft, um die Symptome zu lindern.

Wünsche Dir/Euch alles Gute


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 10:33   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 16:12
Beiträge: 8
Leider hilft momentan noch gar nichts wirklich, haben leider auch einen Fall in der Familie und es ist nicht immer schön:(

_________________
Geld sparen ist auch arbeit!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 15:43   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 19
Preventiv soll Kurkuma ganz toll sein. Ich kann mir auch vorstellen dass es hoch dosiert etwas bringen kann?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 01:17   
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Jun 2017, 19:23
Beiträge: 5
ehrlich gesagt weiss ich nicht was gegen Alzheimer helfen kann.

_________________
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 14:14   
 

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Beiträge: 13
Es tut mir unendlich leid für dich und deine Familie, das deine Tante an dieser schrecklichen Krankheit erkrankt ist. :cry: Aber bisher gibt es leider noch keine wirksamen Therapien um diese Krankheit aufzuhalten. Ich wünsche euch ganz viel Stärke und Kraft.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 13:19   
 

Registriert: Do 20. Apr 2017, 16:19
Beiträge: 12
Ich habe bei meinem Vater ein ähnliches Problem. Deswegen lasse ich ihn regelmässig unter meiner Aufsicht Kreuzworträtsel oder auch mal das ein oder andere Quiz auf 50plus.ch machen. Alleine schon um sein Gehirn arbeiten zu lassen und das Erinnerungsvermögen aufrecht zu halten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 13:06   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Es gibt wohl nichts, was wirklich hilft. Aber wenn man aktiv bleibt, kann man den Verlauf hinauszögern. Das, was man sein Leben lang gerne und oft getan hat, geht zuletzt verloren.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 10:55   
 

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:35
Beiträge: 58
Um Alzheimer vorzubeugen sollte man sein Gehirn und Geist fit halten.
Zum einen, indem man sein Gehirn benutzt :) und zum anderen könnte man bestimmte natürlich Heilpflanzen nutzen.
Hier muss man natürlich langfristig denken...von heute auf morgen wird nichts besser und eigentlich sollte das präventiv gemacht werden und nicht, wenn es bereits zu spät ist.
Was ich empfehlen kann ist z.B. Ginkgo Biloba. Sollte eigentlich jeder kennen. Das wird gern von Neurologen verschrieben, wenn man Probleme mit der Konzentration etc. hat.
Es wirkt durchblutungsfördernd und hat positive Eigenschaften auf unser Gehirn.


Zuletzt geändert von JochenPaulsen am Do 26. Okt 2017, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 12:56   
 

Registriert: Di 17. Okt 2017, 13:18
Beiträge: 6
Täglich einen Esslöffel Kokosnussöl soll helfen - auf jeden Fall einen Versuch wert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube