Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:12

Geld sparen beim Umzug?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 16:25   
 

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 09:39
Beiträge: 3
Wie kann man möglichst viel Geld beim Umzug sparen? Da kommt ja so oder so ziemlich viel zusammen. Ich miete einen Transporter und mache den Transport etc. mit Freunden. Kann man noch mehr sparen? Kauft ihr Umzugskartons oder leiht ihr euch die?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 12:12   
 

Registriert: Mi 18. Jun 2014, 09:52
Beiträge: 11
Hm, ich glaube indem du den Umzug selbst wuppst und auf keine Umzugsfirma zurückgreifst, sparst du schon eine recht beachtliche Summe. Wüsste nicht, wo man sonst noch groß sparen könnte. Wobei, vielleicht nicht direkt beim Umzug, aber wenn du selbst die Räume in der alten/neuen Wohnung streichst, dann sparst du dir die Malerkosten. :) Umzugskartons leihen ist eine gute Idee, wobei man bedenken muss, dass man die Kartons dann recht schnell wieder auspacken muss, weil man sie ja zurückgeben muss.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 09:29   
 

Registriert: Di 24. Jun 2014, 09:07
Beiträge: 8
Naja, erstmal würde ich mir überlegen, was bei einem Umzug alles so anfällt, z. B.

- Maklerprovision
- Renovierungsarbeiten alte Wohnung / neue Wohnung
- Anschaffung neuer Möbel / Elektrogeräte
- Umzugstransport / Umzugsunternehmen
- Umzugskartons
- Mietkaution
- 1. Monatsmiete neue Wohnung / evtl. letzte Miete alte Wohnung

Und dann musst du gucken, wo du sparen kannst - bei den Renovierungen kann man viel sparen, wenn mal viel selbst macht. Bei der Miete würde ich versuchen so zu kündigen, dass man vielleicht nur 2 Wochen hat, die sich überlappen. Beim Transport kann man Freunde und Familie fragen, Kartons kann man sich u. U. leihen. Generell gilt aber: Je mehr man selbst machen kann, desto mehr Kohle spart man auch.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 11:49   
 

Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:49
Beiträge: 10
Ich denke nicht das man beim Umzug wirklich was sparen kann. Bei jedem Umzug muss so viel gemacht werden das man es sich wirklich jedesmal genau überlegen muss.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 14:50   
 

Registriert: So 10. Mai 2015, 14:45
Beiträge: 5
wenn man alles ganz genau plant, kann man auf jeden Fall was sparen. Aber generell ist ein Umzug schon teuer. Und leider muss ich bald auch wieder wegziehen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 11:10   
 

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 10:39
Beiträge: 4
Umzugskartons lassen sich in Supermärkten und Möbelhäusern sammeln. Ansonsten ließen sich diese auch ausleihen, wenn man Bekannte hat, die noch Kartons überhaben. Beim Transport kann man sparen, indem man "Nippes" bereits in Kartons mit Auto oder öffentliche Verkehrsmittel vorher in der neuen Wohnung unterbringt. So muss nur noch für die großen Sachen eine Umzugstransportmittel organisiert werden. Das geht dann auch schneller, weil man die kleinen Sachen bereits weggeschafft hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 10:23   
 

Registriert: Di 8. Apr 2014, 16:07
Beiträge: 6
Hey,

ich denke auch am meisten kannst du sparen, wenn du den Umzug selber mit Familie und Freunden organisierst. Das hängt aber natürlich auch von der Größe des Umzugs ab. In manchen Großstädten bekommst du Umzugshelfer+LKW oft auch zu relativ günstigen Stundensätzen. Ist dann ne relativ einfachen Kosten-Nutzenrechnung. Ansonsten mal bei Supermärkten um Bananenkisten anfragen. Gerade für Bücher sind die top, weil sie ordentlich was aushalten. Oder mal bei Freunden fragen, ob die noch gebrauchte oder übrige Umzugskartons haben. Ansonsten fällt mir ad hoc auch nicht viel anderes ein!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:11   
 

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 17:32
Beiträge: 8
Nach Umzugskartons kann man z.b. auch in seinen Sozialen Netzwerken fragen. Zumindest sehe ich solche Nachfragen immer auf meiner FB-Startseite.
Ansonsten kann man auch kräftige Studenten fragen, die bieten auch ihre Hilfe bei Umzügen an. Gegen Geld natürlich, aber günstiger als Firmen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:53   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 15:21
Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf Lierenfeld
Da kann man am besten sparen, wenn man Freunde und Bekannte zusammentrommelt. Ein Transporter ist gerade bei uns sehr günstig und kostet pro Tag oftmals nur 25€ solch ein Transit. Musst halt vergleichen und nicht nach namhafte Unternehmen gehen, sondern günstigen Verleihern


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 10:42   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Keine Kartons kaufen, sondern von Freunden und Bekannten zusammenkratzen.
Da dir deine Freunde ja ohnehin schon kostenfrei helfen, haste ja schon allerhand gespart.
Aber hoffe für die fleißigen Helfer ist am Ende wenigstens ein Bierchen drin;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube