Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 08:45

Durch Second Hand wirklich Geld sparen??

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 12:47   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:27
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Also ich kaufe auch gerne bei Second Hand Shops oder auf Flohmärkten, da kann man auch beim Handeln oft gut noch sparen ;)

_________________
Schaffe schaffe Häusle baua!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 22:34   
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 00:07
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
ja kommt halt immer drauf an, aber eigentlich cool.
Ich habe viele schöne Sachen daher.

_________________
LG,
Münze


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 11:53   
 

Registriert: Di 13. Jan 2015, 11:49
Beiträge: 10
Ich will auch immer gern sparen aber second Hand ich weiß nicht. Also bis jetzt habe ich es einmal gemacht weil die Kohle echt knapp war aber ich habe mich in den Sachen so unwohl gefühlt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 15:48   
 

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:21
Beiträge: 2
Ich weiß nicht.....ich würde solche Klamotten nicht anziehen. Das ist nur meine eigene Meinung

_________________
Morgenstund hat Gold im Mund


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 13:00   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 55
ich glaube nicht, dass man mit gebrauchter Kleidung Geld sparen kann. Da sind bestimmt immer Flöhe drin und dann trägst du dein Geld in die Apotheke.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 17:39   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 55
dass man wirklich Geld spart, ist ja wohl klar. Allerdings muss man natürlich auch Abstriche machen.

Ich denke, eine Kombination ist immer noch die beste Wahl. und die klügste!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 16:56   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 15:39
Beiträge: 5
Der Sparaspekt ist bei mir bei Secondhand eher sekundär. Ich kaufe Secondhand, weil mir da einfach viele Sachen gefallen und ich keine Mode von der Stange mag.

_________________
Formatierungen können schnell auf den markierten Text angewandt werden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 15:21   
 

Registriert: Di 17. Apr 2018, 15:05
Beiträge: 10
ich kaufe immer Second Hand. Nicht nur weil es billiger ist, sondern auch weil ich die Mode viel interessanter und ansprechender finde. Man kann wirklich einiges an Geld sparen und damit auch deutlich besser aussehen als mit neu angefertigter Mode! :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:48   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Man kann damit Geld sparen.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 15:39   
 

Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:20
Beiträge: 1
Also wenn man Geld sparen will und wir sind ja immerhin im Geldsparforum, dann ist das eine recht gute Option. Ich persönlich habe auch schon in Second Hand Läden eingekauft. Wirklich hilfreich ist es, wenn man sich etwas mit den Preisen auskennt und qualitative Teile von nicht- qualitativen Teilen unterscheiden kann. Wenn das gegeben ist, kann man wirklich gute Schnäppchen ergattern. Nur, wenn es Arbeitsklamotten sind, will ich etwas Neues haben, um die Sicherheit zu gewährleisten. Bei Sicherheitsschuhe würde ich beispielsweise nicht zu gebrauchten greifen, weil diese wirklich in Takt sein müssen. Manchmal kaufe ich auch generell lieber Online bei Amazon oder cheap-charlie ein, um Zeit zu sparen. Bei Second Hand Ware ist es schwierig, den Zustand nur über Bilder einzuschätzen. Daher: Second Hand nur vor Ort.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube