Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 24. Jan 2025, 17:52

Natürliche Potenzmittel – welche Erfahrungen habt ihr?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2024, 18:25   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 73
Aus gegebenen Gründen denken wir momentan über natürliche Potenzmittel nach und wir fragen uns, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Helfen diese Mittel tatsächlich und lohnen sich solche Produkte? Sprich, wäre unser Geld damit gut angelegt? Vielleicht habt ihr ja Tipps, welche Mittel wirklich unterstützen, oder Ideen, wie man das Ganze auf natürliche Weise angehen könnte. Es würde uns auch interessieren, ob die Wirkung nur kurzfristig ist oder ob man langfristig positive Veränderungen bemerkt. Mein Partner und ich sind gespannt auf eure Meinungen und danken euch schon jetzt für den Austausch!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2024, 13:44   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 57
Ich bin ja ein starker Verfechter zuerst mal natürliche und pflanzliche Mittel auszuprobieren statt gleich alles mit chemischen Mitteln oder Medikamenten zu bekämpfen. Ja, das dauert dann meist etwas länger nur löst es halt auch das Problem (sofern das möglich ist) und zielt nicht nur auf die Symptome ab.
Zuerst muss man mal in Erfahrung bringen wo die Gründe liegen. Du solltest auch genauer beschrieben um welche Probleme es sich handelt. Warum kommt man auf die Idee Potenzmittel einnehmen zu wollen?
Die Wirkung der pflanzlichen und natürlichen Mittel setzt erst mit der Zeit ein. Man muss die Mittel über einen längeren Zeitraum nehmen und das auch regelmäßig - schnelle Lösung ist das nicht.
Wenn du deine/eure Situation genauer beschriebst, kann man mehr dazu sagen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2024, 18:30   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 73
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Nathaniel! Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass es sinnvoll ist, zunächst natürliche Mittel auszuprobieren – gerade, weil sie nicht nur Symptome lindern, sondern das Problem langfristig angehen könnten.

Die Überlegung zu Potenzmitteln kam auf, da mein Partner in letzter Zeit eine nachlassende Libido bemerkt hat. Laut dem Blutbild gibt es keine gesundheitlichen Ursachen, und der Hausarzt vermutet Stress als Auslöser. Deshalb dachten wir, dass natürliche Ansätze eine Möglichkeit wären, wieder mehr Balance reinzubringen.

Die Hinweise, dass solche Mittel Zeit und regelmäßige Einnahme brauchen, sind wirklich hilfreich. Wir sind uns bewusst, dass es keine schnelle Lösung gibt, und möchten den Weg daher langfristig angehen. Falls du noch Tipps hast, wie wir den Prozess unterstützen könnten, wären wir dir dankbar!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2024, 13:44   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 57
Ich finde es sehr gut, dass ihr da schon versucht habt körperliche Ursachen auszuschließen. Das hilft schon sehr weiter. Wenn es eben keine körperlichen Ursachen gibt, sollte man auf die Psyche zielen.
Stress ist da ganz bestimmt ein Auslöser für viele Probleme.
Aus meiner Sicht habt ihr da jetzt sogar zwei Möglichkeiten. Einerseits könntet ihr in Richtung Libido gehen. Das fängt bei der Ernährung an (Olivenöl, Avocado, Nüsse, Fisch, Knoblauch, Spargel,...) und kann dann mit diversen Präparaten unterstützt werden (Bockshornklee, Ginseng, Coitosan, Ginko,...).
Oder ihr geht zuerst auf den Stress. Auch da würde eine angepasste Ernährung helfen. Dazu dann noch Diverse Entspannungstechniken (Atemübungen, Meditation, Yoga,...) oder eben auch gleich Entspannungstees, Duftöle (Lavendel, Melisse,...)
Ich denke man wird auch beiden kombinieren können, also so strikt voneinander muss man das gar nicht trennen.
Ich würde auf jeden Fall mal so starten und gegebenenfalls, sollte sich da nach mehreren Wochen immer noch nicht gebessert haben, den nächsten Schritt gehen. Aber bis dahin würde ich es so versuchen. Wichtig ist: Regelmäßigkeit und Geduld. Keinen zusätzliche Druck selbst aufbauen, entspannt an die Sache herangehen und offen kommunizieren.
Ich weiß, das sagt sich als Außenstehender natürlich immer sehr leicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2024, 00:27   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 73
Deine Ansätze klingen wirklich hilfreich, besonders die Kombination aus Stressabbau und Unterstützung der Libido. Wir werden uns wohl zuerst auf eine ausgewogene Ernährung konzentrieren – die von dir genannten Lebensmittel lassen sich gut in den Alltag einbauen. Auch Entspannungstechniken wie Atemübungen oder Meditation möchten wir ausprobieren, vielleicht ergibt sich dadurch sogar mehr gemeinsame Zeit.

Dein Hinweis, entspannt an die Sache ranzugehen und sich nicht unter Druck zu setzen, ist wirklich wichtig. Wir werden uns daran orientieren. Zu den natürlichen Mitteln: Hast du mit einem der genannten Präparate selbst Erfahrungen gemacht oder kennst du jemanden, der damit Erfolg hatte? Regelmäßigkeit und Geduld scheinen ja wirklich der Schlüssel zu sein.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2024, 12:02   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 57
Man hat ja auch genug Auswahl. Man muss da jetzt nichts essen, worauf man gar keine Lust hat. Da sind auch nicht nur Lebensmittel dabei, die man sonst gar nicht isst. Man muss dann halt nur ein paar Lebensmittel vermehrt zu sich nehmen und das ist dann schon eine Hilfe.
Kann man auch alles zu zweit machen, gesunde Ernährung und Gegen Stress etwas unternehmen, ist sicherlich immer gut.

Das sind eigentlich ganz allgemeine Tipps und das beruht jetzt nicht nur auf eigenen Erfahrungen. Denke wenn du das so im Internet suchst, wird dir auch viel in die Richtung vorgeschlagen werden. Wenn diese Maßnahmen einigen nicht helfen, dann denke ich, gibt man zu früh wieder auf. Schon klar, man möchte schnell eine Verbesserung haben, aber man darf halt auch nicht vergessen, in den allermeisten Fällen kommen diese Probleme auch nicht über Nacht. Daher verschwinden sie auch nicht einfach so über Nacht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2024, 14:28   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 73
Vielen Dank für deine weitere Antwort, Nathaniel! Ich finde es beruhigend, dass die Tipps so alltagstauglich sind und man keine drastischen Veränderungen vornehmen muss. Dass man gemeinsam daran arbeiten kann, macht es auch einfacher, dranzubleiben. Du hast recht, Geduld ist wirklich entscheidend – gerade, wenn die Probleme sich über längere Zeit entwickelt haben. Ich denke, wir werden die empfohlenen Schritte konsequent umsetzen und uns bewusst Zeit nehmen, um Veränderungen wahrzunehmen. Hast du persönlich bei anderen bemerkt, wie lange es dauert, bis erste Verbesserungen sichtbar werden?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2025, 12:38   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 57
Man kann und sollte damit halt mal anfangen. Weitere Schritte könnte man dann immer noch unternehmen, wenn keine Besserung eintritt. Würde aber auf jeden Fall mal damit anfangen. Da spielt sich viel in der Psyche ab, wenn man da dann etwas unternimmt, ist das ja auch ein Signal. Ein Aufbruch, ein Anfang,.. man ändert etwas und das wird dann helfen, man nimmt auch gewisse Mittel wie Coitosan zu sich, das hilft auch der Psyche wenn man da merkt jetzt macht man was, man ist nicht mehr allein, man bekommt jetzt Hilfe durch die Ernährung und andere Stoffe.
Wenn nach zwei oder drei Monaten sich nichts getan hat, würde ich die nächsten Schritte einleiten. Bis dahin aber wirklich alles durchziehen und Geduld aufbringen.
Natürlichen Mittel sollte man schon ein paar Wochen geben. Das braucht seine Zeit bis sich da alles im Körper soweit angereichert hat bzw. die Speicher aufgefüllt hat. Das ist auch ganz unterschiedlich wie lange es dauert weil da jeder einen anderen Stand/Level hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2025, 19:22   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 73
Du hast vollkommen recht – der psychische Aspekt spielt eine riesige Rolle. Allein das Gefühl, aktiv etwas zu verändern, kann schon viel bewirken. Wir werden die Tipps auf jeden Fall konsequent umsetzen und die empfohlenen Mittel ausprobieren. Dass es einige Zeit dauern kann, bis sich Veränderungen zeigen, ist verständlich, und wir werden die Geduld aufbringen. Es ist hilfreich zu wissen, dass der Prozess individuell unterschiedlich verläuft und man den Körper erstmal Zeit geben muss, um auf natürliche Weise zu reagieren. Hast du vielleicht auch Erfahrungen mit kleinen Fortschritten, die schon vor den großen Veränderungen spürbar waren?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2025, 11:41   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 57
Ich glaube der Prozess hat keine Stufen, da ist es schwer zu sagen, wie man das zuerst sieht und welche Punkte sich da nach und nach verbessern. Ich denke man sollte das auch ein wenig auf sich zukommen lassen sonst baut man wieder nur unnötig Druck auf. Dann wartet man auf etwas bestimmtes und es kommt nicht. Vielleicht ist man dann enttäuscht und merkt gar nicht, dass sich trotzdem andere Dinge verändern.
Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen, positiv in die Zukunft schauen und dann nach ein paar Wochen Revue passieren lassen, was sich alles verändert und verbessert hat. Reicht es dann auch so weiter zu machen oder muss man eventuell noch mehr anpassen.
Wünsche euch viel Glück und alles Gute.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube