Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16

Kachelofen oder Heizkamin?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:10   
 

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 13:04
Beiträge: 4
Wohnort: Graz
Hallo
Ich bin gerade dabei, die Planung für ein Haus umzusetzen. Nun bin ich beim Thema Heizen angelangt.
Möchte neben einem Wäremtauscher auch "altmodisch" heizen.
Welche Öfen habt Ihr bei euch zuhause in Gebrauch.
Welche Vor und Nachteile gibt es dabei.
Hab auch schon von einen Kombiofen gelesen.
Vielen Dank für eure Ratschläge


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 14:56   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Ich hab einen Kaminofen und find ihn prima. Ein Kachelofen wäre mir zu schwerfällig, ein Kamin heizt nicht sondern lüftet mehr.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 13:25   
 

Registriert: Do 14. Sep 2017, 13:08
Beiträge: 12
Ich bin auf dem Dorf groß geworden und wir hatten auch immer so einen richtig urigen Kaminofen - aus nostalgischen Gründen kann ich eigentlich jedem so ein Teil ans Herz legen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:00   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Kaminofen habe ich auch und bin echt sehr zufrieden. In meiner alten Immobilie die ich verkauft habe hat echt gut geld reingebracht..das alles nur weil ein solcher Ofen drin war und weil eine Infrarotheizung vorhanden war.
Also kann es sich schon lohnen wenn man sich da schlau macht.

Ich für meinen Teil bin allgemein sich zufrieden mit meinem Ofen.
Man kann sich dazu auch im Netz umschauen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 15:39   
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2017, 15:54
Beiträge: 6
Wir haben uns ebenfalls für einen Kaminofen entschieden, da wir das einfach urig und gemütlich finden und es zudem auch eine recht kostengünstige Art des Heizens ist. Der Kaminofen steht bei uns in der Stube und gerade in der Winterzeit werde ich die Vorzüge schon sehr bald zu schätzen wissen! Wir sind erst vor kurzem in unsere Eigentumswohnung gezogen und haben zu Beginn Wert auf diese Art des Heizens gelegt. So langsam nähert sich auch ein Ende, was das Einrichten usw. angeht, und so muss eigentlich nur noch der Sanitärbereich fertiggestellt werden. Bei badezimmertotal.de haben wir uns letzte Woche als Letztes noch eine neue Duschwanne bestellt, welche nächste Woche geliefert werden müsste, und dann ist das Projekt Eigentumswohnung vorerst beendet und man kann so langsam ankommen. Spätestens im Novemeber wird dann vermutlich auch der Kaminofen das erste Mal in Betrieb genommen, worauf ich mich die ganze Zeit schon freue...

_________________
Nach mir die Sintflut


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 12:06   
 

Registriert: Fr 8. Dez 2017, 11:46
Beiträge: 10
Unser Heizkamin ist super. Ein großer kostet zwar eine Stange Geld, aber das hat man nach ein paar Jahren wieder rein :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:27   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Mein Vater hat einen Kamin bei sich im Wohnzimmer stehen. Das sieht nicht nur richtig gut aus, der heizt auch wirklich sehr gut ein. Da braucht man zusätzlich keine Heizung mehr im Zimmer.

Diese Kachelöfen sind zwar auch sehr warm aber sehen meines Erachtens nicht so schön aus wie ein richtiger Kamin.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:08   
 

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 15:12
Beiträge: 4
Ich finde auch die Kachelöfen sehr schön allerdings fehlt mir da der Blick ins Feuer. Daher würde ich auch eher zum Kamin tendieren.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube