Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:00

Bewerbungstipps

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 15:03   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 16:13
Beiträge: 50
Weil dieses leidige Thema immer wieder auch mich trifft und ich von vielen weiss, dass sie nichts darüber wissen, poste ich hier mal ein paar Tipps, die ich gefunden habe.

:arrow:

Bewerbungsschreiben
Das Bewerbungsschreiben sollte eine Ergänzung zu Ihrem Lebenslauf sein. Beschreiben Sie, weshalb Sie sich gerade für diesen Job bewerben möchten und was Sie an dieser Stelle besonders interessiert. Gehen Sie auf die Jobanforderungen ein und erläutern Sie, warum Sie sich für diesen eignen. Beschreiben Sie, warum Sie gerade dort arbeiten möchten.
Das Bewerbungsschreiben sollte nicht länger als eine A4 Seite sein!

Folgende Angaben sollten im Bewerbungsschreiben zusäztlich vermerkt werden:
•Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail)
•Vermerken Sie im Betreff die Jobbezeichnung der ausgeschriebenen Stelle

Lebenslauf
Der Lebenslauf sollte übersichtlich und in tabellarischer Form gestaltet sein und die wichtigsten Informationen Ihrer bisherigen Ausbildung und beruflichen Laufbahn enthalten. Achten Sie auf die chronologische Darstellung Ihres Werdegangs, sowie dass das aktuellste Dienstverhältnis an erster Stelle steht.
Folgende Punkte sollten unbedingt enthalten sein:
•Persönliche Daten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Staatsangehörigkeit, Familienstand, evtl. Kinder
•Ausbildung
•Berufserfahrung: Name des Unternehmens, genaue Angabe über die Dauer des Dienstverhältnisses, stichwortartige Beschreibung der Tätigkeit
•Praktika
•Weiterbildungen: Seminare, Lehrgänge, Workshops
•Besondere Kenntnisse: Fremdsprachen, EDV-Kenntnisse, Führerschein…

Bewerbungsfoto
Durch das Bewerbungsfoto bekommt man einen ersten Eindruck von Ihnen. Beachten Sie daher, dass dieses aktuell und professionell gemacht ist. Das Foto sollte auf dem Lebenslauf oben rechts positioniert werden.

Zeugnisse
Um Ihre Qualifikationen nachweisen zu können, haben Sie die Möglichkeit, Zeugnisse an Ihre Bewerbung hinzuzufügen. Schicken Sie nur Zeugnisse mit, die für die angestrebte Position relevant sind z.B. Dienstzeugnisse oder die letzten Ausbildungszeugnisse, wie Matura, Lehrabschluss etc.
Bei Berufsanfängern sollten unbedingt Schulzeugnisse und Nachweise über Praktika mitgesendet werden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 16:33   
 

Registriert: Di 12. Apr 2011, 16:11
Beiträge: 5
Hier sind noch Videos für die, die zu faul zum Lesen sind und lieber Videos gucken.

Die erste Halbe Stunde:
http://www.youtube.com/watch?v=1Cg5PtvOurc&feature=fvwrel

Und dann die peinliche Frage, der Gehaltsvorstellungen:
http://www.youtube.com/watch?v=a9fS--ZAkbA&feature=fvwrel


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 17:14   
 

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 10:02
Beiträge: 6
Ich kann sehr empfehlen alle Unterlagen in ein PDF zu packen, zumindest wenn man sich auf digitalem Weg bewirbt. Kein Personaler hat Lust sich drei Anhänge herunterzuladen.

Außerdem kommt es immer gut an, wenn man für die Bewerbung ein grafisches Layout anfertigt. So hat man eine einzigartige Bewerbung und bleibt sicher im Gedächnis. Außerdem macht das Lesen grafisch aufbereiteter Bewerbungen gleich viel mehr Spaß.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 12:18   
 

Registriert: Di 30. Aug 2011, 17:19
Beiträge: 4
pechorin kann ich da nur beipflichten. pdf sollte immer gewählt werden. allein um schon leidiges formatdurcheinander zu vermeiden. es ist alles in einer datei und jeder kann sie öffnen. formatierungen können in worddokumenten oft ein chaos beim empfänger anrichten, wenn der eine andere wordversion hat.
grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 18:09   
 

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:06
Beiträge: 9
"Hier sind noch Videos für die, die zu faul zum Lesen sind und lieber Videos gucken.

Die erste Halbe Stunde:
http://www.youtube.com/watch?v=1Cg5PtvO ... ure=fvwrel

Und dann die peinliche Frage, der Gehaltsvorstellungen:
http://www.youtube.com/watch?v=a9fS--ZA ... ure=fvwrel"

vielen vielen vielen danke dafür das hat mir wirklich men vorstellungs grspäch gerrettet:)
kann ich nur weiter empfelen:)

MFG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 12:20   
 

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:06
Beiträge: 9
Hatte jemand in der Zwischenzeit Erfolg beim bewerben von euch gehabt? Berichtet doch mal. Hahbe im Internet auch andere Video gefunden, die um das Thema Bewerbung gehen. Was es heutzutage schon alles gibt, da muss ich immer wieder staunen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 14:21   
 

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:06
Beiträge: 9
hallo ihr lieben! Na wie schaut es mit dem zwischenbreicht aus? Konnte bisher noch nichts von euch lesen. Würde mich sehr interessieren wie es bei euch läuft. Liebe grüße an euch


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 16:53   
 

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:06
Beiträge: 9
Schade, kommt ja leider nichts mehr von euch. Dann eben keine Zwischenberichte :) Hoffe ihr hattet alle Erfolg. Naja ich mach mich mal aus dem Staub. Adios Amigos


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 20:14   
 

Registriert: Di 8. Nov 2011, 18:06
Beiträge: 9
hallo ihr lieben!
Hier bin mal wieder. Ich wollte mal ganz kurz reinschauen ob sich jemand so gemeldet hat. Bitte meldet euch doch. Ich möchte zu gern etwas neues erfahren.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:01   
 

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 16:42
Beiträge: 7
Man siehst du nicht dass dieses Thema ausgestorben ist? Und Postet trotzdem immer weiter? Irgendwann muss auch mal gut sein, oder? Wenn keiner antwortet dann haben die wahrscheinlich keine Lust oder keine Zeit !


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube