Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Bei Scheidung sparen
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=46&t=3243
Seite 1 von 1

Autor:  moneymiri [ Mi 7. Sep 2022, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Bei Scheidung sparen

Hallo zusammen,
mir steht die Scheidung ins Haus, der "Kostenvoranschlag" im oberen vierstelligen Bereich hat mir doch die Ohren ziemlich schlackern lassen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen belesen und herausgefunden, dass die Scheidung günstiger wird, wenn man sich einen Anwalt teilt. Gibt es noch andere Ideen, wie ich kein Vermögen ausgeben muss, um meine Ehe zu beenden? Finde das nebenbei bemerkt schon etwas frech, dass einem für eine so private Entscheidung so viel Geld abgeknüpft wird ...

Autor:  moneymaster62 [ Do 8. Sep 2022, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bei Scheidung sparen

Hallo moneymiri,

ja, tatsächlich muss eine Scheidung nicht ‚im oberen vierstelligen Bereich‘ liegen – da will sich wohl jemand eine goldene Nase verdienen. 8-)

Meine Scheidung war jedenfalls nicht sooo teuer – war allerdings auch einvernehmlich, ohne Kinder und ohne gemeinsames Haus oder so.
Im Netz gibt es übrigens Tools, mit denen du die Scheidungskosten ungefähr abschätzen kannst.

Ansonsten einfach mal ein paar Anwälte anschreiben und nach den ungefähren Kosten fragen. Da wirst du bestimmt fündig.

Viele Grüße
Marc

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com