Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:40

Schlüsseldienst zum Festpreis

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:30   
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:15
Beiträge: 11
Hi,

Ich würde euch gerne Fragen wollen wer einen Schlüsseldienst kennt der "Festpreise" mach in Raum Lübeck und Umgebung, leider habe ich letztens ein vermögen bezahl das er mir die Tür aufgemacht hat weil ich Dussel mein Schlüssel in der Wohnung vergessen habe(passiert mir leider öfters :oops: ). Leider konnte ich bisher noch keinen finden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 20:13   
 

Registriert: Di 9. Sep 2014, 18:39
Beiträge: 5
Seriöse Schlüsseldienste verheimlichen weder ihre Preisgestaltung, noch machen sie Festpreise. Ersteres ist ein Zeichen für unseriöse Schlüsseldienste, und Festpreise gehen irgendwann zu Lasten der Qualität. Der Schlüsseldienst hat ja auch variable Kosten wie Anfahrt, bestimmte Zuschläge etc. - da kann man einfach keinen Festpreis veranschlagen.
Lg


Zuletzt geändert von sonny am So 8. Mai 2016, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 18:32   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Festpreise zwar gewollt sind, aber eben gegen jegliche Wirtschaftlichkeit sprechen, wenn ein Unternehmen seriös handeln will. Ein Grafiker oder Programmierer gibt dir in der Regel ja auch keinen Festpreis an, wenn du was brauchst, ehe er nicht wenigstens weiß, was für ein Projekt (bzw. welche Tür), welches System (welches Schloss) usw. auf ihn zukommt und für welches Projekt (bzw. in welcher Straße) sich das Projekt (die Tür) befindet.

Die Fragestellung nach einem Festpreis finde ich daher nicht richtig - besser sucht man direkt nach einem seriösen Anbieter und ist froh, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Da zahle ich persönlich lieber auch ein paar Euros mehr.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 04:03   
 

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 23:42
Beiträge: 8
Also ich kenne da seit einiger Zeit noch eine andere Möglichkeit, wie man bei Schlüsseldiensten Geld sparen kann. Manche von denen sind ja wirklich sehr teuer, was nicht heißen soll, dass sie keine gute Arbeit leisten.
Ich komme aus Göttingen und bin auf den AFL-24 Club gestoßen.
Für knapp 3€ im Monat kann man da Mitglied werden und die bieten in vielen Städten in Deutschland an, dass man im Notfall anrufen kann (24h am Tag) und dann wird ein Schlüsseldienst zu einem nach Hause geschickt. Finde das eine gute Sache. Bisher hatte ich noch keinen Notfall, habe die Mitgliedschaft aber trotzdem beantragt.
Es wird damit geworben, dass die Türen in 99% der Fälle schadensfrei geöffnet werden, wenn das stimmt dann ist das ja eine super Quote :)


Zuletzt geändert von MoneyStar am Sa 23. Jan 2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 09:43   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
@MoneyStar:
Klingt nach dem üblichen Prinzip einer Versicherung. Die haben sich das schon durch-kalkuliert, dass es unterm Strich nicht billiger wird für dich (eher teurer, kennt man ja: Zahlt man auf einmal ists günstig, zahlt man auf mehrere Raten wirds immer teurer).

Eine ganz grobe Milchmädchen-Rechnung:
Wie oft brauchst du den Schlüsseldienst? Sagen wir alle 6 Jahre? Und wieviel kostet er? Sagen wir 200€?
Dann rechne mal 6 Jahre * 12 Monate * 3€ = 216€ q.e.d ;)

Ein ganz einfacher Spartipp wäre dann: Auf die Schlüssel aufpassen, nicht verlieren oder vergessen ;)

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 16:57   
 

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 23:42
Beiträge: 8
@Christoph:

Aber besser 216€ in 6 Jahren zahlen, als 500€ (grobe Schätzung, aber nicht unrealistisch) auf einen Schlag, wenn man den Schlüsseldienst direkt bezahlen muss ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 01:52   
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Kiel
Bei uns gab es mal eine Firma, die hatte das Prinzip, dass Leute da ihren Schlüssel hinterlegen konnten und 24h Notdienst hatten ... also wenn man sich ausgesperrt hat, kamen die und brachten einem den Schlüssel. Deutlich günstiger als ein Schlüsseldienst aber halt auch irgendwo riskant

_________________
Gib niemals auf!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 02:06   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Bei uns in Frankfurt gibt es einen Schlüsseldienst der seine Preise auf seiner Webseite hat. So kostet die einfache Türöffnung ab 15 Euro, Anfahrt 30 Euro usw.. Ich habe mir von denen mal eine zugefallene Wohnungstür öffnen lassen und es wurden keinerlei Zusatzkosten berechnet. Davon könnten sich andere Schlüsseldienste eine dicke Scheibe abschneiden.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 21:22   
 

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 15:11
Beiträge: 2
Ich kann hier einen Schlüsseldienst empfehlen deren Preise per Webseite aushängen . ;)

Die Schlüsseldienste arbeiten in der Regel ja regional und der von mir empfohlene ist im Raum Münster zu Haus.

Geben gute Beratung und versprechen auch unötige Schäden zu vermeiden.

Alles nachzulesen bei: http://schlüsseldienst-münster.org


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 07:19   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
viki875 hat geschrieben:
Ich kann hier einen Schlüsseldienst empfehlen deren Preise per Webseite aushängen . ;)

Die Schlüsseldienste arbeiten in der Regel ja regional und der von mir empfohlene ist im Raum Münster zu Haus.

Geben gute Beratung und versprechen auch unötige Schäden zu vermeiden.

Alles nachzulesen bei: http://schlüsseldienst-münster.org


Stimme viki zu und würde mir immer vorab natürlich einen Preis nennen lassen. Zumindest ungefähr. Die die das nicht machen sind Schaumschläger.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube