Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:50

Wie wird der Garten am schnellsten wieder ordentlich?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 22:06   
 

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 10:19
Beiträge: 9
Ich habe noch eine Frage und vielleicht ist das nicht das passende Forum dazu, aber unter uns Sparfüchsen werdet ihr sicherlich mir weiterhelfen können bzw. genauer gesagt meinem Nachbar. Wir hatten letztes Wochenende ein Gespräch darüber, wie man zu Hause am besten den Garten wieder ansehnlich bekommt (Er hat einen wirklich großen Garten!) Bei ihm steht einiges an Arbeit an und er will sich so langsam eine neue Sense kaufen; bei der alten bringen selbst neue Messer nichts mehr, weil die Technik langsam am versagen ist, meint er. Zu seiner Verteidigung: Er hat die Motorsense auch nur raus genommen aus dem Gerätehaus und dann wieder verstaut; so richtige Wartung und Pflege fehlt völlig. Aber das ändert sich jetzt mit einer neuen Motorsense! Jetzt ist er aber am überlegen, ob er von einer motorsense-benzin auf Elektro umsteigen soll, weil das für die Umwelt doch etwas besser sei als eine Motorsense mit Benzin und sicherlich weniger Lärm mache. Aber ich habe die Befürchtung, dass so eine Rennerei mit einem Kabel in der Hand tierisch nerven kann. Wie ihr seht: Moralisches Dilemma Kann mir einer von euch sagen, ob sich der Umstieg lohnt oder eher doch nicht?
Schließlich ist Zeit bekanntlich Geld und er will nicht zu viel Zeit mit der Gartenarbeit verbringen :D
Vielen Dank für jede Hilfe und noch einen schönen Abend!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 11:23   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
Hand anlegen und selber den Garten ordentlich machen :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 10:23   
 

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:17
Beiträge: 7
Ich mache jeden Tag ein bisschen was im Garten, damit sich keine Unordnung staut ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:54   
 

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:16
Beiträge: 16
Gibt in der Zwischenzeit auf Gartengeräte mit Batterie. Keine Ausreden mit Kabel mehr. Oder einfach eine NORMALE Sense, dann sparst du dir sogar das Fitnessstudio :o


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 13:21   
 

Registriert: Do 14. Sep 2017, 13:08
Beiträge: 12
Gazda hat geschrieben:
Hand anlegen und selber den Garten ordentlich machen :D


So sehe ich das auch ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 20:22   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
So ist es doch oder :d habe ich doch recht :d
Aber klar kann man sich immer wieeer Hilfe von Freunden holen. Ich selber habe mir auch paar Infos geholt weil mein Garten auch nen kleine Auffrischung benötigt hat.

Habe einen tollen sichtschutz im Netz gefunden und auch super Lounge Möbel, dass schaut total edel aus :d

Was war denn nun bei dir ?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 16:05   
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2017, 15:54
Beiträge: 6
Wir machen auch mehrmaks in der Woche etwas für den garten und so hält sich der Aufwand zumeist auch in Grenzen.

_________________
Nach mir die Sintflut


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:18   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Wenn ihr eh so viel im Garten machen müsst und wollte lohnt sich diese Investition bestimmt, zumal ihr ja schnell Ordnung rein bringen wollt. Aber ein Garten ist immer Arbeit und zwar fast das ganze Jahr über. Seid euch darüber im Klaren. Wenn ihr am Wochenende immer ein wenig macht, habt ihr immer einen schönen Garten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 18:00   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:07
Beiträge: 23
Grüß Gott!

Mir ist es schon immer wieder wichtig gewesen, dass sowohl mein Haus wie auch mein Garten sauber und ordentlich aussieht. Nachdem ich aber leider in den letzten beiden Jahren körperlich doch einige Probleme bekam, hatte ich mich dazu entschlossen einen Gärtner mit der Pflege meines Gartens zu beauftragen.

Dazu habe ich dann auch noch eine Mülltonnenverkleidung aus Edelstahl für unsere Mülltonnen besorgt. Diese waren mir immer schon ein Dorn im Auge und haben in meinen Augen den Gesamteindruck meines Gartens zerstört.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 08:12   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:07
Beiträge: 23
Wir machen auch mehrmaks in der Woche etwas für den garten und so hält sich der Aufwand zumeist auch in Grenzen. :mrgreen:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube