Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:52

Kreditkarte für den Urlaub?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 17:45   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 17:25
Beiträge: 26
Hallo Leute,

im nächsten Jahr wollen wir evtl. mal nach Thailand und sind schon etwas am planen.
Ein Kumpel hat uns nun darauf hingewiesen, dass man da für den Zahlungsverkehr dringend eine Kreditkarte haben sollte.

Leider haben wir sowas bisher noch nie gebraucht. Worauf muss man denn da achten?
Finde das etwas übertrieben für 3 Wochen Urlaub....


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 12:55   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 60
Helluuu,

ja, eine Kreditkarte für 3 Wochen scheint vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du kannst sie ja auch danach noch weiternutzen. Ich hab auch gedacht, ich brauche meine nicht, aber mittlerweile nutze ich sie eigentlich ganz gern für bestimmte Sachen. Oder wenn ich mal nicht ganz flüssig bin. Also man kann auch ohne, aber im Urlaub würde ich schon eine haben wollen, also im Ausland allgemein, weil auch nicht alle Länder so sehr auf Bargeld setzen wie Deutschland. Natürlich ist sie aber auch in Deutschland praktisch, wenn du z.B. ein Auto mieten willst oder ein Hotelzimmer oder so. Und auch im Internet geht vieles vor allem oder sogar nur über Kreditkarte.

Du darfst fürs Ausland nur den Pin nicht vergessen, wenn du Geld abheben willst.

Am besten machst du einfach einen Kreditkarten Vergleich; das macht Sinn, vor allem wenn du zum Beispiel Student bist oder irgendeinen anderen Vorteil mit einbringst. Dafür gibt es etliche Seiten im Internet. Gib einfach mal "Kreditkarten Vergleich" bei Google ein.

Ich wünsch dir sehr viel Spaß bei deinem Abenteuer! Vergiss deine Taucherbrille nicht!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 08:31   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Ich habe die Visa Gold und fahre damit bisher am besten...kann dir diese nur ans Herz legen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:12   
 

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:53
Beiträge: 6
Ganz klar DKB oder N26. Beide kosten nichts. Bargeld gibts im Ausland kostenfrei und das Bezahlen ist mit Einschränkungen auch gebührenfrei.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:45   
 

Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:43
Beiträge: 5
ich habe die Kreditkarte von der DKB. Bin bis jetzt sehr zufrieden


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:39   
 

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Beiträge: 13
Ich habe eine Visa seit 3 Jahren. Ich benutze die aber weitestgehend auch nur im Urlaub. Grade in solchen Ländern wie Thailand, sollte man schon eine Kreditkarte haben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:52   
 

Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:43
Beiträge: 5
Du kannst auch so eine Kreditkarte auf Guthabenbasis nehmen. Ist beschränkt einsetzbar, aber der Missbrauch ist begrenzt und vor allem wenn man es wirklich nur im Urlaub braucht ist es eine Alternative.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:44   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Mit Prepaid Kreditkarten ist das immer so eine Sache. Klar, ist 'ne gute Möglichkeit vorsichtig zu sein und sich zu schützen, aber beispielsweise in Amerika kann man damit bei den meisten großen Vermietern keine Autos mieten - zumindest meiner Erfahrung nach. Leider weiß ich nicht, wie sich das in Thailand verhält und ob überhaupt nötig. Aber auch vielerlei anderer Orts wird die oftmals nicht akzeptiert, weshalb ich schnell auf eine reguläre Kreditkarte umgestiegen bin.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 17:41   
 

Registriert: So 2. Jul 2017, 18:35
Beiträge: 8
Hey Laute,

ich war vor kurzem selbst erst 2 Wochen in Amerika und habe kurzfristig eine Kreditkarte gebraucht.
Im Internet habe ich dann eine Prepaidkreditkarte gefunden, die man sofort zugesendet bekommt nach der Anmeldung.
Da es sich um eine Prepaid Kreditkarte handelt, braucht man auch keine Auskünfte zu seinen Finanzen zu geben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube