Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:53

In Gold investieren

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 03:18   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Servus Leute,

einige bekannte von mir die sich mit dem Thema auskennen haben mir gesagt, das Goldpreise in den nächsten 20 Jahren wesentlich steigen werden. Ich denke darüber nach eine Stolze Summe in Gold zu investieren - was hält ihr davon? Kann mir jemand ein paar gute Anhaltspunkte geben oder würdet ihr mir Komplet davon abraten? Einige nutzvolle Tipps konnte ich schon auf http://www.finanz-journal.com/der-golds ... ld-sparen/ finden, ich würde aber auch gerne eure Tipps und Empfehlungen hören. Danke im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 08:32   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Ich denke nicht, dass der Preis noch so stark steigen wird.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 15:17   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 15:43
Beiträge: 7
Hi,

hmm, eine Investition in Gold war vor ein paar Jahren denke ich vielversprechender. Dennoch denke ich, dass Gold recht wertstabil ist und das Sümmchen X nicht kleiner werden sollte - aber ich denk das große "nach oben" gibt es nicht mehr.

VG Peggy


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:10   
 

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:53
Beiträge: 6
Gold physisch zu kaufen macht Sinn zur Absicherung und Streuung. Aber dann bitte nur in echte Münzen und nicht irgendwelche Fonds. Das Gold ist für mich einfach Notgeld. Für schlechte Zeiten eben, die vielleicht nie kommen werden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 12:38   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Diese Goldblase ist ja nun wohl vorbei und die Preise sinken wieder. Gold wird aber immer irgendwie wertvoll sein, oder? Außerdem ist es schön :D
Ich würde aber nicht nur in Gold investieren, genausowenig wie in etwas anderes. Man muss doch immer ein bisschen streuen, um das Risiko gering zu halten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:46   
 

Registriert: So 2. Jul 2017, 18:35
Beiträge: 8
Ich finde die GOldanlagen interessant, welche über den Großmarkt bestellen also quasi als eine Kaufgemeinschaft für günstigere Preise. BullionVault macht das relativ interessant


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 15:07   
 

Registriert: So 8. Okt 2017, 14:19
Beiträge: 23
Ja, Gold wird immer wertvoll sein, ist aber keine langfristige Anlage. Sondern eine kurzfristige. Der Wert steigt langfristig fast gar nicht, schwankt aber durch äußerer Einflüsse so stark, dass man mit den richtigen Einkauf- und Verkaufszeiten gut verdienen kann. Aber genauso ist es mit Öl z.B.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 16:07   
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Okt 2017, 15:54
Beiträge: 6
Wenn es um reine Investition geht, würde ich den Krügerrand 1 Oz nehmen. Den kauft dir jeder Händler, jede Bank ab, ohne große Abschläge. Die Münze ist unempfindlich da legiert, und man kann sie in die Hand nehmen, ohne gleich eine Werteinbuße zu produzieren.

Ansonsten Vreneli, Marianne, Sovereign - das sind bekannte und gut handelbare Goldmünzen.

_________________
Nach mir die Sintflut


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 10:17   
 

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Beiträge: 14
Goldblase!? ...sowas gibts nicht. Gold wird immer wertstabil sein.
Wirft halt mal weniger und mal mehr ab...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube