Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=46&t=2191
Seite 1 von 2

Autor:  Zibel [ Di 10. Mai 2016, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Hallo,

ich wurde vor einem Jahr in der Türkei geblitzt wegen 10 kmH unterschied, habe ich relativ viel bezahlt.
Jetzt haben die mir nach 2 Jahren wieder ein Bußgeld zugeschickt, worin ich das doppelte zahlen müsste ;/.
Nun ich weiss dass sowas auch in Deutschland vollstreckt werden kann.

Die Rechnung habe ich leider nicht mehr, was kann ich sonst noch machen, um diesen neuen Bußgeld Betrag nicht zu bezahlen.

Danke.

Autor:  boshe [ So 11. Jun 2017, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Wenn Du das erste Mal vor einem Jahr geblitzt wurdest - wie können die nach zwei Jahren einen Bescheid schicken?

Autor:  Nathaniel [ So 18. Jun 2017, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Das würde mich auch wundern, dass dies so lange dauert, also wenn dann können da wirklich nur wochen dazwischen liegen und nicht mehr und nicht weniger. Mehr als ein Jahr wäre auf jeden Fall etwas absurd, das kann ich mir vorstellen.

Autor:  GeiZzHals [ Do 22. Jun 2017, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Ich würde noch ein wenig warten und mir da eventuell rechtlichen Rat suchen - nach einem Jahr einen neuen Bußgeldbescheid auszustellen finde ich schon happig. Eventuell ist auch einfach nur ein Fehler unterlaufen. Ich würde einfach noch ein wenig warten, ob da noch was in Richtung Mahnung kommt.

Manche Länder vollstrecken auch nicht so hart wie andere und in vielen EU-Ländern sind die Bußgelder meines Wissens nach erst ab 70€ vollstreckbar; wie das mit der Türkei ist, weiß ich aber leider nicht.

Autor:  hugir [ Fr 23. Jun 2017, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

würde ich direkt zahlen. die länder haben mittlerweile sich ausgesprochen. du kannst auch jahre später dafür belangt werden. spätestens bei einreise in das jeweilige land.

also wirklich aufpassen:)

Autor:  KimWilde [ Fr 8. Dez 2017, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Hast du eine Verkehrsrechtsschutz? Anwalt fragen!

Autor:  littlerose [ Fr 8. Dez 2017, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

10kmh zu viel? Lächerlich. Die fahrn doch alle wie die begasten dort unten...

Autor:  DirtyHarry [ Mo 11. Dez 2017, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Erkundige dich echt mal bei einem Anwalt...

Autor:  thuphi88 [ Fr 12. Jan 2018, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Das hängt ganz davon ab ob die beiden Länder einen Auslieferungsvertrag haben

Autor:  Mario1990 [ Fr 13. Apr 2018, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Hängt vom Auslieferungsvertrag ab

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com