Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:51

Münzen als Anlage

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 13:31   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:02
Beiträge: 6
Hallo zusammen! :)

Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Münzen sammeln?
Wenn ja sammelt ihr aus Leidenschaft oder als Anlage?

Bin durch meinen Onkel, der letztens zu Besuch gekommen ist, nun daran interessiert Münzen zu sammeln :) Ich glaube aber dann eher als Anlage.
Hier in dem Artikel http://www.muenzkontor.de/wissenswertes/anlagemuenzen steht: "Besonders in Zeiten unsicherer wirtschaftlicher Verhältnisse und Finanzmarktkrisen gewinnen Edelmetalle an Wert."

Glaubt ihr es lohnt sich die Münzen als Geldanlage zu nutzen momentan?
Oder eher nicht?

Ich bin nämlich noch sehr unsicher ..

Danke schonmal!

lg

Chloe


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:54   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
Ich halte Gold für die weitaus besser Anlage, wenn ich ehrlich sein darf. Das wirft mehr Rendite ab


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 15:43   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Auf jeden Fall, Gold hat einen beständigen Wert und vor allem in Krisenzeiten wie diesen gibt es nichts besseres. Wenn du mal bedenkst, wie viele Inflationen Gold schon überstanden hat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 12:12   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:42
Beiträge: 13
Gold wäre die bessere Alternative!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 09:51   
 

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:49
Beiträge: 12
Dem stimme ich zu - besitzte selbst einige Goldmünzen als Anlage und hab seit dem einige Euro Gewinn gemacht..
deutlich mehr als bei meinem Tagesgeldkonto rumgekommen ist.. ;)

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:05   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 20:20
Beiträge: 16
Wohnort: Dortmund
Gold? Beständig? Gute Rendite?
Dann schaut euch doch mal den Chart der letzten 3 Jahre an ...
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis

Einfach so in Münzen zu investieren macht auch garkeinen Sinn, dafür muss man sich richtig damit auskennen und wer Münzen nicht als seine Leidenschaft oder als Hobyy ansieht, der fliegt schnell auf die Schnauze. Dann lieber in eine ordentliche Riesterrente Geld anlegen, da bekommt man immerhin noch Zuschüsse.
Ansonsten wenn man viel Geld auf Seite hat, sind auch Investmentfonds eine gute Sache, mit denen man wenigstens heutzutage noch Geld verdienen kann, anstatt jährlich durch Inflation welches zu verlieren.

Hierzu solltet ihr aber, wenn ihr euch nicht richtig gut auskennt, einen Finanzberater zur Hilfe nehmen, da bleibt aber immer die Frage welcher. Am besten lasst ihr euch jemanden von Freunden empfehlen, im Grunde verdienen Finanzberater ja lediglich damit, euch etwas zu verkaufen, somit bekommt ihr meist das angedreht, was für sie die höchste Provision abwirft.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 17:15   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
man muss bloß sicher sein, dass man später die richten Abnehmer findet...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 14:31   
 

Registriert: Mo 15. Jan 2018, 01:56
Beiträge: 24
Ich sammle schon sehr lange Münzen,habe auch schon so einige beisammen.Diese sammle ich aber nur so als Hobby.
Habe echt noch nie daran gedacht,diese auch als Wertanlage zu nutzen.Hab' gedacht das die Münzen nicht sehr Wertvoll sind,und das es keinen Sinn macht.

Seit ich aber dies [~Werbung entfernt~] gelesen habe,hat sich dann so einiges geändert :)
Hab' da so einige Sachen erfahren,die ich nicht gewusst habe.Ein echt wissenswerter Artikel,den alle Münzensammler lesen sollten.
Und wer weiss,vielleicht werden ja meine Münzen eines Tages,echt was wert sein :)
Würde mich freuen!

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2018, 14:16   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Also ich kaufe mir jeden Monate einen 1 Unze goldenen Krugerrand. Ich sehe das nicht als Investment, sondern als sichere Geldanlage. Im Falle dass unser Geld nicht mehr Wert ist habe ich dann die Münzen.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 23:06   
 

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 17:37
Beiträge: 48
In meiner Familie gibt es ein älteres Familienmitglied, das schon seit Jahrzehnten Münzen sammelt. Auch als Geldanlage, aber eher als Hobby. Und wenn man gerne sammelt und sich damit beschäftigt, ist das Münzen sammeln, denke ich, keine schlechte Sache.

Wenn das Sammeln keinen Spaß macht und es rein um's Geld in Edelmetallen anlegen geht, würde ich wahrscheinlich eher zu Goldbarren tendieren. Wobei ich in letzter Zeit auch oft gelesen habe, dass das in Gold investieren nicht unbedingt die beste Idee wäre. Bevor man eine Entscheidung trifft, sollte man sich auf jeden Fall erst mal gut informieren!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube