Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:55

Amazon prime

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:06   
 

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:11
Beiträge: 17
also ich hatte einmal mit prime bestellt, weils das irgendwie kostenlos war beim ersten mal ... und denn hab ich das abbestellt. weil es sich bei mir zumindest abssolut nicht lohnt. nur das eine mal sollte das was ich da bestellt habe schnell da sein :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:57   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 22:54
Beiträge: 9
Hallo !

Ich finde Amazon in Sachen Produkte auch gut. Aber ansonsten kann ich dem dominanten Player wenig abgewinnen. Er zerstört einfach zu viele Existenzen. Und da bestell ich lieber für ein paar cent mehr. Muss meine Pakete eh meistens bei der Post abholen und dann kann ich auch in den Buchladen :shock:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 13:46   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 16:57
Beiträge: 19
Also wenn man nicht auf nem Dorf ohne Buchläden wohnt, lohnt sich Prime meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Ich kann mir meine Bücher auch in der Buchhandlung meines Vertrauens bestellen, dann sind sie auch am nächsten Tag da und es kostet mich nichts.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 09:42   
 

Registriert: So 8. Okt 2017, 12:34
Beiträge: 2
Moin Freunde,

nachdem ich folgenden Artikel im Forum des Focus gelesen habe: hier, ein wenig damit beschäftigt, wie man um die lästigen 3€ Versandkosten kommen kann, weil sich Prime ja eben nicht lohnt. Da das Thema hier bereits besprochen wurde, wollte ich meine Erfahrung hier anhängen. :)

In dem Artikel werden verschiedene Methoden beschrieben, um "Prime-los" trotzdem keine Versandkosten bezahlen zu müssen:
- Artikel mit Vorbestellstatus
- Artikel mit geringem Wert
- Bücher unter 3€

Ich muss gestehen, dass mir noch nicht erschienene Artikel zu heikel sind. Da hätte ich Angst, dass Amazon es irgendwann als nicht rechtens einstuft, trotzdem Versandkosten berechnet, den Artikel versendet oder letztendlich vielleicht sogar meinen Account sperrt.. :?

Nun zu meinen Favoriten, wenn der Einkaufswagen nicht die 29€ erreicht:
- Artikel mit geringem Wert, halte ich für eine ideale Möglichkeit, wenn man etwas zwischen 24 und 29€ einkauft. (Siehe auch Rechnung unten) Man kann so vielleicht sogar einen Artikel finden, den man sowieso benötigt (Reinigungsmittel, Stifte, Schreibblöcke, Drogerieartikel, ...)
- Wenn man etwas unter 24/25€ auf Amazon einkauft, dann empfehle ich ein günstiges Buch zum Warenkorb hinzuzufügen (möglicherweise hat man vielleicht sowieso noch eins auf dem Wunschzettel). Das erscheint erstmal verschwenderisch, aber vielleicht findet sich doch das ein oder andere Gute. Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es immer die Möglichkeit sie zu verschenken oder spenden - sie müssen ja nicht einstauben oder weggeworfen werden.

Um Artikel oder Bücher zu finden, die günstig sind oder genau den Warenkorb füllen, gibt es meiner Recherche nach genug Seiten (siehe: hier). Diese lassen sich leicht auf Google ausfindig machen, jedoch nicht jede hält, was sie verspricht - manche zeigen nur 10 Produkte an, deren Preis nicht mehr aktuell ist oder gleich gar keiner dabei steht. Deshalb ist hier Vorsicht geboten, allgemein sollte natürlich vor jedem Kaufabschluss erneut überprüft werden, ob alles stimmt und keine Versandkosten anfallen.


Günstige Artikel ermöglichen es theoretisch ein Ersparnis von bis zu 2,99€ zu erhalten (angenommen es gibt einen so günstigen Artikel). Was natürlich auch bei einem Artikel für mehrere Cents oder Euro zu beachten ist, dass man anstatt Versandkosten zu bezahlen, einen weiteren Artikel erhält und zusätzlich sparen kann!

Beispielrechnung:
Artikel für 27,99 €
Füllartikel für 1,01 €
---------------------
Summe: 29,00 €, Ersparnis: 1,99 € + "Gratis" Füllartikel


Für günstige Bücher empfehle ich persönlich diese [url=http://www.bücher.fifü.de]Seite[/url] - dort gibt es eine tagesaktuelle Aufstellung der günstigsten Bücher. Es finden sich meist mehrere Bücher für rund 1 €, sodass man bestimmt 2 € je Bestellung sparen kann.

Beispielrechnung:
Artikel für 7,99 €
Buch für 1,00 €
---------------------
Summe: 8,99 €, Ersparnis: 2,00 € + "Gratis" Buch


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 12:16   
 

Registriert: So 8. Okt 2017, 12:34
Beiträge: 2
Wifen1980 hat geschrieben:
für mich lohnt sich das


Hast du eine grobe Rechnung ab wann? Für mich eben mit 4-5 Bestellungen (von Amazon unter 30€) und mit wenig Nutzen der Onlineangebote eben nicht..


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BingBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube