Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 29. Jan 2022, 02:33

Was kostet die Hausrenovierung?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2020, 18:54   
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mär 2020, 00:31
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach jemanden, der mir als erstes mit dem Pauschalpreis helfen soll. Das Haus meiner Großeltern soll renoviert werden, sie sind leider nicht am Leben, aber sie haben viele Kinder und wenn irgendwelche Feste sind, komme alle und feiern da. Das Haus ist ziemlich alt und würde mich gern erst nach dem Renovierungspreis erkundigen. Habt ihr in letzter Zeit so eine Firma engagiert?

Danke


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 01:26   
 

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:11
Beiträge: 7
Hey,

meine Eltern wollen letztes Jahr etwas alleine im Haus machen bzw. mein Vater, natürlich hat er es nicht so gemacht, wie es sein sollte und musste letztendlich eine Firma aufsuchen. Es hat ihn sehr viel gekostet als er geglaubt hatte, denn einige Installationen mussten neu gemacht werden und die beste Lösung für sein Haus war eine Entkernung. Meine Eltern sind mit den Arbeiten zufrieden. Vielleicht muss bei euch auch am Haus so etwas gemacht werden, natürlich solltest du dich über den Preis erkundigen.

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 12:44   
 

Registriert: Mo 23. Nov 2020, 14:53
Beiträge: 3
Warum fragst du nicht "die Kinder deiner Großeltern"?! Deine Mama oder deinen Papa?!

"wenn irgendwelche Feste sind, komme alle und feiern da" Wie sollen wir und das vorstellen? Wer organisiert die Feste? Wer ist auf die Idee gekommen das Haus zu renovieren? Habt ihr das nicht mal auf einem eurer vielen Feste besprochen?!

Wie um alles in der Welt sollen wir hier einen Preis für die Renovierung beziffern??

@Marten - "einige Installationen mussten neu gemacht werden und die beste Lösung für sein Haus war eine Entkernung" das ergibt überhaupt keinen Sinn.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 17:26   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2021, 15:22
Beiträge: 8
Du muss selbst wissen, was konkret repariert werden soll. Dann könntest du verschiedene Handwerker einstellen, um dies zu tun. Wir hatten eine ähnliche Situation, wir haben das Dach repariert, das Stromnetz umgebaut und 4 Zimmer komplett weiß getüncht. Ich erinnere mich nicht an den genauen Betrag, aber es ging um viel Geld. Du könntest etwas reparieren und den zu zahlenden Betrag auf alle aufteilen. Und so wiederum.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2021, 16:27   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 43
Die Diskussion ist zwar älter und ich hoffe, für den Threadstarter, dass er trotz Corona die Hausrenovierung zumindest einmal begonnen hat. Ich bezweifle aber, dass es dafür einen Pauschalpreis gibt. Das hängt immer von den individuellen Bedürfnissen ab.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2021, 16:48   
 

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 17:37
Beiträge: 29
Zeit haben in den letzten Monaten zwar einige Menschen mehr als gedacht gehabt. Aber die Baustoffe sind ja immer teurer geworden. Für Fertigteilhäuser, bei denen das Pensum überschaubar ist, bekommt man zwar oft schon Pauschalpreise. Bei Renovierungen aber meines Wissens nicht. Mit Glück findet man vielleicht ein Unternehmen, das sagt, was es für einen Betrag X machen kann und die die Dienstleistungen einstellen, wenn die Summe aufgebraucht ist?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2021, 01:15   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 43
Der Ansatz klingt ganz gut, aber man sollte vorab klären, wo die Prioritäten liegen. Nicht, dass dann quasi der Schuss nach hinten losgeht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube