Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 06:34

5 Franken Banknote

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 8. Jul 2018, 00:19   
 

Registriert: So 8. Jul 2018, 00:16
Beiträge: 1
Hallo

Ich habe von jemandem eine alte 5 Franken Banknote Willhelm Tell erhalten. Nur bin ich nicht sicher,
ob das eine echte Note ist. Es könnte sich bei dieser Note auch um eine Farbkopie handeln.
Der Grund meiner Vermutung, die Oberfläche ist ziemlich glatt und das Papier relativ dünn.
Meiner Meinung nach müsste doch auf der Oberfläche eine Struktur spürbar sein.

Daher meine Frage: Gibt es bei den alten 5 Franken Note auch Sicherheitsmerkmale und welche sind diese.
Ich konnte hierzu leider keine Informationen im Netz finden.

Es könnte sich gerade wegen der glatten Obergläche auch um das Sicherheitsmerkmal handeln, war es doch
zu dieser Zeit nicht einfach, einen Druck mit glatter Oberfläche hinzukriegen.

Danke und Gruss
Tom


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:50   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Hallo Tom,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals bin ich einfach zur nächsten Filiale meiner Hausbank gelaufen und habe damals nachgefragt. Die konnte mir tatsächlich sagen, ob es sich um echtes Geld handelt.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube