Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 03:57

Im Ausland geblitzt und nicht gezahlt?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 12:25   
 

Registriert: Di 10. Mai 2016, 12:03
Beiträge: 4
Hallo,

ich wurde vor einem Jahr in der Türkei geblitzt wegen 10 kmH unterschied, habe ich relativ viel bezahlt.
Jetzt haben die mir nach 2 Jahren wieder ein Bußgeld zugeschickt, worin ich das doppelte zahlen müsste ;/.
Nun ich weiss dass sowas auch in Deutschland vollstreckt werden kann.

Die Rechnung habe ich leider nicht mehr, was kann ich sonst noch machen, um diesen neuen Bußgeld Betrag nicht zu bezahlen.

Danke.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 12:40   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 19
Wenn Du das erste Mal vor einem Jahr geblitzt wurdest - wie können die nach zwei Jahren einen Bescheid schicken?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:14   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 16
Das würde mich auch wundern, dass dies so lange dauert, also wenn dann können da wirklich nur wochen dazwischen liegen und nicht mehr und nicht weniger. Mehr als ein Jahr wäre auf jeden Fall etwas absurd, das kann ich mir vorstellen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 07:35   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 88
Ich würde noch ein wenig warten und mir da eventuell rechtlichen Rat suchen - nach einem Jahr einen neuen Bußgeldbescheid auszustellen finde ich schon happig. Eventuell ist auch einfach nur ein Fehler unterlaufen. Ich würde einfach noch ein wenig warten, ob da noch was in Richtung Mahnung kommt.

Manche Länder vollstrecken auch nicht so hart wie andere und in vielen EU-Ländern sind die Bußgelder meines Wissens nach erst ab 70€ vollstreckbar; wie das mit der Türkei ist, weiß ich aber leider nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 18:43   
 

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 18:42
Beiträge: 3
würde ich direkt zahlen. die länder haben mittlerweile sich ausgesprochen. du kannst auch jahre später dafür belangt werden. spätestens bei einreise in das jeweilige land.

also wirklich aufpassen:)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube