Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:05

Geld verdienen mit modeln?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 13:33   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es wirklich einfach ist mit Modeln Geld zu verdienen. Ich kenne viele die das machen, aber nebenbei neben dem eigentlichen Beruf.
Das sind auch viele Models aus Hannover, die damit Geld verdienen. In dem Umkreis soll es wohl auch sehr viele gute Fotografen geben und deswegen die ganzen Models fördern. Bei einer Modelagentur bekommt man allerdings wohl schneller an Jobs und kann mehr Geld verdienen.
Was haltet ihr eigentlich davon? Hab bisher nur positives gehört davon, viele haben ihre Studiengebühren davon nebenbei finanziert ;)

Tipps wären super :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 12:39   
 

Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 1
Hallo,
Ich wollte neben dem Studium auch mal modeln. Ich hab da auch von einigen Leuten gehört, dass man da ziemlich schnell gute Kohle machen kann. Bin dann aber schnell eines Besseren belehrt worden. Die Agentur, wo ich mich vorstellen war, wollte mal so an die 400€ für den Fotokatalog haben. Und so ein Katalog ist quasi die Eintrittskarte in die Branche. Gut, diese 400 sind dann nicht viel, wenn die ersten fetten Aufträge kommen. Ich hab in der Agentur ein ziemlich hübsches Mädl damals angesprochen, ob sie viele Aufträge hätte, denn sie war verdammt hübsch. Sie sagte mir, in 3 Jahren war einmal was für 100€ dabei. Ziemlich miese Ausbeute, wenn du mich fragst. Wenn du pech hast, wirst du überhaupt nie gebucht. Ich denke, der Markt ist so überlaufen mit Models, dass die Chancen hier fast gegen Null tendieren.
Wer anderer hat mir erzählt, dass der Markt für Nacktfotos eindeutig mehr Chancen bietet. Aber sowas ist dann nichts für mich gewesen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg Tommy


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 19:02   
 

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 11:39
Beiträge: 7
Meine Nichte hat es auch mal versucht...mit dem Modeln meine ich. Hat aber auch nicht geklappt. Ich denke, dass es nur sehr wenige seriöse Anbieter gibt. Im Fernsehen gab es vor längerem mal eine Sendung darüber. Alle Agenturen, die vorab Geld haben möchten, sind nicht seriös. Dieser Tipp für Dich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 16:06   
 

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 11:35
Beiträge: 8
Davon hab ich auch schon gehört. Die möchten erst von euch Geld haben zwecks Fotomappe und danach hört man von denen überhaupt nichts mehr. Am Besten geht man zu einer bekannten Agentur. Aber man muss auch modeln können. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Nur sein Gesicht hinhalten ist damit nicht getan.

Gruß
klaro


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 12:14   
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2012, 12:10
Beiträge: 7
Das mit dem modeln klingt gut, aber ab wann kann man das denn eigentlich machen? Meine kleine Schwester ist so richtig fotogen und sie würde schon nebenberuflich in die Branche wollen, nur hat keiner von uns eine Ahnung wie und was ... zumindest danke mal für die Hinweise hier.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 16:31   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:17
Beiträge: 9
Ich würde sagen solange man nicht selbst angesprochen wird würde ich es lassen und schon gar nicht für eine Mappe zahlen. Wer zahlt schon um vermittelt zu werden. Das müssen schon die Agenturen selbst machen !


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2012, 22:54   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:17
Beiträge: 9
Einfach damit Geld zu verdienen ist das sicher nicht.. auserdem hat man wahrscheinlich mit vielen unseriösen Angebiten zu kämpfen. Ich will das niemandem ausreden aber man darf auch nicht zu naiv an die Sache rangehen. :-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 13:27   
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2012, 12:10
Beiträge: 7
Ich denke auch dass es nicht leicht ist. Da muss man schon sehr viel Glück haben um es auch wirklich zu schaffen und entdeckt zu werden falls man es professionel machen möchte. Natürlich gibt es da auch andere Agenturen wo man es eher als Hobby machen kann.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 17:18   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 16:49
Beiträge: 6
Leider wimmelt die Branche nur so von unseriösen Agenturen und Fotografen. Man sollte ernsthaft die Finger davon lassen, wenn einem zu große Versprechen gemacht werden oder man erstmal selbst vorher blechen soll. Sicherlich kann man mit Modeln ganz gut verdienen, aber bis man soweit ist, dass man entsprechende Aufträge bekommt, vergehen eben Ewigkeiten :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 06:40   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mai 2012, 11:17
Beiträge: 9
Wenn ich ehrlich bin, damit sollte man vorsichtig sein. Es gibt tatsächlich viele schwarze Schafe, die an Dir Geld verdienen wollen. Zum Modeln muss man viele Voraussetzungen erfüllen, denn einfach so kommt man nicht auf den Laufsteg. Wie wäre es als Komparse, die werden öfter für Filme gesucht, ist zwar kein fester Job aber da könntest Du vielleicht entdeckt werden?


Zuletzt geändert von Hanna35 am Mi 9. Mai 2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube