Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:39

Geld verdienen mit modeln?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln
Eigenwerbung wird bis zu einem gewissen Umfang toleriert. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Benutzer zu sperren oder zu löschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 16:43   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
IsnoGood hat geschrieben:
In dieser Branche gibt es leider viel zu viel schwarze Schafe, die einem eher das Geld aus der Tasche ziehen anstatt dafür zu Sorgen das tatsächlich Jobs rein kommen. Das erkennt man meist erst zu spät.



Davon hörte ich auch. Dann muss man eben immer die Augen offenhalten und darf den Überblick nicht verlieren. Dann haben die keine Chance Mis abzuziehen.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 16:59   
 

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:29
Beiträge: 10
Und die Ohren am besten auch offen halten. Dann geht man auf Nummer sicher.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 15:55   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Lucky hat geschrieben:
Und die Ohren am besten auch offen halten. Dann geht man auf Nummer sicher.



Ja genau und den After auch offen halten, dann verpasst man nix... xD

Ironie aus*


Spaß, sagte das nur weil dein Spruch meinem sehr ähnelt ob ich nun die augen offenhalte oder die Ohren offenhalte ist das gleiche :D :P


Grüße xD

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 12:57   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:26
Beiträge: 9
Hallo Maui.

Ich muss einigen anderen Nutzern hier wirklich recht geben. Das Modelbusiness ist zwar super interessant und verlockend, abei leider auch eine richtig harte Branche. Wenn man so etwas macht, dann wäre es super, wenn man schon Bekannte bei der Modelagentur hätte (die dort ebenfalls als Models registiert sind), für die man gern arbeiten würde. Dann kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass die Agentur seriös ist und man eine angemessene Bezahlung bekommt. Ansonsten wäre ich da eher vorsichtig und würde mich sehr gut informieren, bevor mich die jeweilige Agentur unter Vertrag nimmt.

Liebe Grüße
Alisa


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 11:16   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Naja, wenn man modelt kann man sich sicherlich, je nachdem wie viele Jobs man tatsächlich bekommt, gut etwas 'nebenher' verdienen, allerdings nicht hauptberuflich, das schaffen nur ganz wenige, und auch ansonsten ist der Job eher unsicher..


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 19:26   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Habe ich schon gemacht, und ich kann nur sagen, dass die Bezahlung in der Regel wirklich unterirdisch ist, wenn du nicht zu den besten und gefragstesten Models gehörst oder dich auf eine Nische spezialisierst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 01:51   
 

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:38
Beiträge: 2
Diese Thema ist zwar schon uralt, aber für alle die dann doch das Lesen weil sie auf den selben Gedanken kommen, wie die Starterin des Themas.

Ich selbst mit Mitinhaber einer Künstler Agentur, die auch Models vorwiegend aus dem Amateur Bereich vermitteln. Als Amateur kommt man nicht so schnell an große Aufträge oder gar Laufsteg Jobs. Eher Kataloge, Websites etc. sind die gängigen Jobs hierbei, werden aber auch nicht schlecht bezahlt. Wer sich gut anstellt, kann sogar davon Leben, wenn auch nicht im Luxus. Bezahlt werden die Agenten einer Agentur Theoretisch schon vom Model, aber erst wenn diese gebucht werden. Dann zieht der Agent üblicherweise ca. 15-20% von der Gage als Provision ab. Aber für Mappen etc. sollten auch keine Amateure bezahlen müssen. Die Agenturen, auch wir, arbeite auf Eigenverantwortung weil sie an den Künstler/Musiker/Model etc. glauben. Diese müssen nichts bezahlen, weder im Voraus noch sonst wann!

Für weitere Infos und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße,
Cobain


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube