Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

OneCoin der neue BitCoin?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=35&t=2155
Seite 1 von 2

Autor:  ChuckVonNorris [ Do 4. Feb 2016, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  OneCoin der neue BitCoin?

Bei dem OneCoin handelt es sich um eine Kryptowährung welche mittels eines Rechenweges (Algorithmus) und einer Sicherheitsverschlüsselung (Kryptographie) von Mitgliedern von OneCoin in Auftrag gegeben und von Serverfarmen berechnet wird. Diesen Vorgang nennt man Mining. Der Euro entsteht im Gegensatz dazu durch einen Buchungssatz bei Kreditvergabe oder durch drucken der Banknoten. Aus dem Algorithmus von OneCoin lassen sich genau 2.1 Milliarden Coins herstellen. Durch die mathematische Begrenzung ist eine inflationäre Vermehrung der Onecoins ausgeschlossen. Die Kryptowährung Onecoin steht der aufwendigen Förderung von Gold näher als die ungehemmte Vermehrung unserer Papierwährungen.
Soviel zur Erklärung.
Ich selber bin dort mit 5000€ eingestiegen in der Hoffnung, endlich mal auf das richtige Pferd gesetzt zu haben :shock: :-D
Wie sind eure Erfahrungen mit Kryptowährungen?
Wer möchte, kann über dieses Thema mit mir Skypen : chuckvonnorris

Liebe Grüße Daniel

ps: Anbei ein Gutachten über den OneCoin von der Kanzlei Schulenberg u Schenk

Autor:  Aborear95 [ Mi 10. Feb 2016, 01:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Bitcoin bspw. ist halt eine sehr riskante Sache ... die Preise können halt von jetzt auf gleich extrem abstürzen, aber natürlich auch steigen. Ich bin da sehr vorsichtig

Autor:  daisuke [ Mi 10. Feb 2016, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Finde es witzig, wie der Glaube unsere Wirtschaft kontrolliert. Glauben viele Menschen an eine Währung, wird es "wertvoller". Wenn zu viele Leute sich Sorgen machen, schwächelt sie und fällt. Dann machen sich auch die übrigen Leute Sorgen und die Währung ist ab Boden ^.^

Autor:  CashMachine [ Sa 13. Feb 2016, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

wie entstehen denn die onecoins? ähnlich wie bitcoins bei der berechnung von primzahlen?

Autor:  ChuckVonNorris [ Mi 24. Feb 2016, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

www.onecoin-community.de

da steht eigentlich alles erklärt. =)
lg

Autor:  SuperHorst [ Fr 30. Sep 2016, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Bitcoins lohnen sich nicht mehr. Am Anfang da haben se sich gelohnt zu kaufen.

Autor:  JanaHa [ Do 20. Okt 2016, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Haben mittlerweile auch nun wirklich keine guten ruf mehr

Autor:  ErichP [ Mo 7. Nov 2016, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Und ich dachte die sollen eine Art Sicherung darstellen. Früher hat man noch "Notfallschein" gedruckt... jetzt gibbet nix mehr :roll:

Autor:  Sparmami [ Fr 13. Jan 2017, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Also zum Thema "Bitcoin" - ich kennen selbst jemanden, der seit einigen Monaten darin investiert und er hat schon einen stattlichen Gewinn machen können. Allein in 3 Monaten +36%. Ich bin davon aber nicht so ganz überzeugt, kann es irgendwie schlecht einschätzen, ob das Ganze "sinnvoll" ist oder nur so eine "Modeerscheinung". Auch viele Firmen investieren in Bitcoin, ich kenne z.B. die onlinemarketingrockstars, die in Bitcoins investiert haben und seitdem ihren Einsatz mehr als verdoppelt haben. Klingt also alles positiv, mich überzeugt es aber nicht, da kenne ich mich zu wenig aus.

LG
Peggy

Autor:  klokan [ Mi 3. Mai 2017, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: OneCoin der neue BitCoin?

Und was war am Ende ?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com