Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Was sind eure Prioritäten für eine Wg?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=34&t=2656
Seite 1 von 1

Autor:  ViviAD [ Mi 18. Apr 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Was sind eure Prioritäten für eine Wg?

Was sind eure Regeln in der Wg? Wie macht ihr es mit dem Putzen? Habt ihr eher eine ruhige Wg oder eine Party Wg ??

Autor:  Sunnymommy [ Mi 18. Apr 2018, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind eure Prioritäten für eine Wg?

früher hatte ich eine richtige Party wg mit meinen Besten Freundinnen, richtig Klischee. Jeder Tag war für uns Freitag. Aufräumen haben wir mal eben zwischendurch bisschen gemacht. Es gab keine bestimmten Regeln.

Autor:  piggybank [ Mi 20. Jun 2018, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind eure Prioritäten für eine Wg?

Schon seit einiger Zeit lebe ich nicht mehr in WGs, als ich noch studiert habe, habe ich aber auch einige WG Erfahrungen sammeln dürfen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass es zwischenmenschlich mit den Mitbewohnern passt und dass alle zumindest ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben haben.

Wenn einer nur für sich sein will und der andere ständig gemeinsam Party machen will, klappt das ebenso wenig, wie wenn einer täglich 2x Saugen und feucht Wischen will, während der andere ein Schmutzfink ist.

Autor:  Akor [ Di 17. Jul 2018, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind eure Prioritäten für eine Wg?

Ich würde klare Regeln aufstellen und einen Putzplan erstellen. Zudem sollten die Mitglieder sorgfältig ausgewählt werden.

Lg

Autor:  SamantaW [ Di 25. Sep 2018, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was sind eure Prioritäten für eine Wg?

Man sollte schon einen Plan haben wann was gemacht werden soll und auch wer was macht aber es sollte auch mal unter die Arme gegriffen werden wenn jemand es Zeitmäßig mal nicht schafft. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com