Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

kostenlos telefonieren?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=24&t=291
Seite 1 von 1

Autor:  user [ Di 25. Jan 2011, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  kostenlos telefonieren?

hallo
ich bin gerade über eine seite gestoßen, wo man angeblich kostenlos telefonieren kann.
irgendwie trau ich dem ganzen nicht. weil es gibt kein forum und keine meinungen dazu auf der seite.
hat jemand schon mal diesen dienst in anspruch genommen?
es handelt sich um http://www.peterzahlt.de

Autor:  Kekser [ Fr 4. Feb 2011, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Also kennen tue ich den Dienst nicht, ist aber durchaus möglich, dass das seriös ist (darauf verlassen würde ich mich persönlich trotzdem nicht) die Idee telefonieren mit Werbung zu finanzieren ist älter als man denkt, gab schon vor langer Zeit in den USA kostenlose Flats, damals wurden diese durch Werbedurchsagen während dem Telefongespräch finanziert. Abgesehen davon ist es sehr unbequem und begrenzt, wenn man die Seite genauer in Betracht nimmt:

Zitat:
Gesprächszeit

Die Gesprächsdauer ist auf 30 Minuten begrenzt (bzw. auf 30 Sekunden bei Telefonaten ins deutsche Mobilnetz, siehe auch hier) und setzt voraus, dass Sie während Ihres Gesprächs das angezeigte Informationsprogramm immer wieder durch Auswahl eines Themenkanals auf Ihre persönlichen Interessen anpassen.


Du musst also am PC hocken und bestätigen, dass du die Werbung siehst (abgesehen davon, 30 sek. ins Mobilnetz ...)

Autor:  Muelahan32 [ Di 8. Feb 2011, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Bei peterzahlt.de kann zwischen 6 und 24 Uhr kostenlos nach Deutschland, Europa und die USA/Kanada telefoniert werden. Dazu muss der Nutzer seine Festnetznummer in ein Feld eingeben, die Zielrufnummer in ein weiteres Feld. Anschließend wird eine Verbindung aufgebaut, die erst nach 30 Minuten wieder getrennt wird. Eine Wiederanwahl ist danach möglich, sofern der Anbieter noch ausreichend freie Leitungen zur Verfügung hat. Deutsche Handynummern können für eine Dauer von 30 Sekunden angerufen werden.

Über das Internetportal goyellow.de können die dort eingetragenen Firmen- und Privatkunden-Anschlüsse kostenfrei angerufen werden. Das Gespräch kann bis zu 15 Minuten lang sein. Ruft der Kunde eine Geschäftskundennummer an, kann der kostenlose Anruf bis zu 60 Minuten lang sein.

Autor:  user [ Fr 11. Feb 2011, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

vielen dank für euro infos.
es hat also alles einen haken.
skype ist wohl noch immer die beste alternative...oder?
also mit headset telefonieren...

Autor:  Sparfuchs_223 [ Fr 26. Feb 2016, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Wenn du ein Smartphone besitzt, kannst dir auch Viber runterladen und mit Hilfe von einer Internetvebindung gratis telefonieren!

Autor:  black25 [ Mo 27. Feb 2017, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Manchmal geht auch über Whatsapp telefonieren. Da ist die Verbindung so schlecht immer, aber es geht ! manchmal!

Autor:  Manibeu [ Mi 13. Dez 2017, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Wenn möglich, würde ich Skype nutzen, da man kostenlos rund um die Uhr, weltweit gratis telefonieren und sogar Bildübertragung nutzen kann.MfG

Autor:  Ethan [ Mi 7. Mär 2018, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Manibeu hat geschrieben:
Wenn möglich, würde ich Skype nutzen, da man kostenlos rund um die Uhr, weltweit gratis telefonieren und sogar Bildübertragung nutzen kann.MfG


Ich bin in dieser Hinsicht ebenfalls ein großer Freund von Skype

Autor:  Marco_HH [ Sa 2. Mai 2020, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kostenlos telefonieren?

Ich hatte mir letztens TalkU runtergeladen weil ich kein Guthaben hatte und dringend ins Festnetz telefonieren musste. Hat prima funktioniert. Geht wohl auch fürs Ausland, dann lohnt sich das natürlich richtig. Für mehr Freiminuten muss man sich dann allerdings Werbevideos angucken... aber immerhin, es funktioniert :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com