Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:25

Warum überhaupt neue Ski kaufen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 22:03   
 

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:14
Beiträge: 1
Vorige Woche war ich auf Skiurlaub in Österreich und hab folgende Szene beim Lift beobachtet: da wollten sich zwei in die Fresse haun, weil einer angeblich die neuen Ski eines anderen berührt oder zerkratzt hat. Jetzt muss ich mal ganz ehrlich fragen: was erwartet man sich bei neuen Skiern? Dass die etwa bis ans Ende ohne Kratzer bleiben?? Wenn jemand immer die neuesten Skier haben muss, dann muss er damit rechnen, dass die nicht lange neu bleiben werden. Denn im Getümmel rund um die Skilifte werden die neuen Ski automatisch irgendwann mal von wem anderen berührt. Wenn man dann zu denjenigen gehört, die gleich mal ein paar Aggressionen ablassen müssen, dann sollte man sich doch gebrauchte Ski kaufen und niemand müsste sich aufregen. Denn bei gebrauchten Skiern ist es nicht so tragisch, wenn da mal ein Kratzer dazu kommt...

mfG
aeiou


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:55   
 

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 02:17
Beiträge: 10
Oder man borgt sich welche aus.
Da hat man immer die neusten Ski, es ist sogar billiger als alle 5 Jahre neue zu kaufen und wenn sie jemand kaputt macht, ist es trotzdem egal :).

Achja: Und man muss sie nicht an den Urlaubsort schleppen, wenn man sie sich vor Ort ausborgt!

lg

_________________
Gute Nachhilfe gesucht?
Hier gefunden: www.gutinmathe.at


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 14:34   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 11:30
Beiträge: 99
@ ork:

genau so ist es wirklich am günstigsten, wenn man nicht oft fahren geht (vielleicht nur einmal im jahr) aber stets die neuesten modelle haben will.
da ich nicht jedes jahr wintersport mache, praktiziere ich es genau so wie du gesagt hast. ist glaub ich die beste alternative fürs börsl...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 09:01   
 

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 08:56
Beiträge: 2
Ich würde mir Skier auch immer ausleihen. Sonst liegen sie das ganze Jahr irgendwo im Keller rum und müssen dann auch noch umständlich mit an den Urlaubsort genommen werden. Da besorge ich lieber alles vor Ort, auch wenn ich dann vielleicht nicht mein Lieblingsmodell bekomme. :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 16:08   
 

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:29
Beiträge: 10
Also Leute gibt es. Wenn ich mir was Neues kaufe, egal ob Ski, Turnschuhe oder sonst was, muss ich damit rechnen, dass die Benutzung ein paar Spuren hinterlässt. Das sind nun mal Gebrauchsgegenstände. Aber manche Leute sind da sehr eigen. Vielleicht hat der Typ in der von dir beobachteten Szene die Aprés Ski Party noch nicht ganz verdaut und wurde deswegen so aggressiv.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 08:45   
 

Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:18
Beiträge: 3
Ich leihe mir vor Ort immer ein paar Skier. Und die waren meist Up-to-Date und nicht so ein paar Holzbretter aus dem vorigen Jahrhundert. Ich habe auch keine Lust im Urlaub ständig ein Auge auf die Skier zu haben und übervorsichtig damit umzugehen. Die Dinger werden halt beansprucht und verschleissen mit der Zeit.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 12:04   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Gerade weil diese nicht billig sind leihe ich auch immer welche aus. Mich würde es aber auch ärger wenn mir ein anderer die Ski zerkratzen würde, auch wenn ich weis das Kratzer normal sind... ;-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube