Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:33

Money Money Money

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 15:54   
 

Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:44
Beiträge: 1
Hey Leute Bin neu hier und es war das einzig gute "Geld-Forum" das ich gefunden habe. Nun zu mir Ich bin 25 Jahre alt, wohne seit ca 1 1/2 Jahren alleine und arbeite momentan als Schichtleiter und Logistiker in einer Lagerhalle. Zuvor machte ich die 4 jährige Ausbildung als Trockenbauer (ich hoffe das ist richtig in der Schweiz nennt sich der beruf "Gipser" ) und danach ging ich 18 Wochen ins Militär. Also alles in allem habe ich nicht wirklich was erreicht und das ist auch mein größtes Problem. Ich fand Geld und Macht schon immer eine sehr spannende sache. Und im gegensatz zu vielen anderen mag ich z.b. auch Leute wie die Rothschilds oder die Rockefellers und ich habe Respekt vor jedem der sein Geld selber verdient hat und sich was aufgebaut hat. Ich könnte noch viel darüber schreiben, aber mich nimmt es wunder ob es auch andere junge Leute gibt die auch so ein verlangen nach Macht und oder Geld haben? Ich bin daran mir was aufzubauen und hoffe ich erreiche meine Ziele. Natürlich möchte ich auch mal eine Familie, aber falls mein plan nich aufgeht und ich nie genug Geld habe, weiss ich nicht ob ich ein Kind in eine Welt stellen möchte wo man nur lebt um Rechnungen zu bezahlen und möglichst viel Leistung in einem scheiss Job bringen muss!! So gesagt ein leben wie eine Marionette, das man mitspielen muss wie es von den mächtigen verlangt wird. Und was mich auch oft wundert warum viele das ganze nicht hinterfragen und sich informieren wie und was auf der Welt abläuft. Einfach so in den tag leben kann ich nicht, nicht solang ich nicht was versucht habe um auch mal besser zu leben oder wenigstens evtl mal meinen Kindern ein gutes leben zu bieten.
Ich würde mich freuen zu hören ob es jemand gibt dem es so wie mir geht und vielleicht können wir uns noch mehr austauschen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 17:59   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 15:43
Beiträge: 7
Hallo,

kann deine Sicht schon etwas verstehen, Geld ist wichtig und hilft im Leben. Aber es ist auch nicht alles.
Klar, ich versuche auch mir was aufzubauen und möchte noch nicht am Ende angelangt sein, mit dem was ich jetzt habe. Aber ich würde nicht zwangsläufig daran mein Leben knüpfen bzw. das, was ich möchte - z.B. ein Kind. Das kann man auch mit weniger Geld glücklich aufwachsen sehen, und im Laufe der Zeit bis es Erwachsen wird, kannst du auch weiterhin an deinem Traum und dem Geld arbeiten. Und "Marionette" und "Mitspielen" klingt etwas nach Verschwörungstheorie, dass wir vom Staat gelenkt und geleitet werden. Sicher ist nicht alles so, wie man es erzählt bekommt, aber letztlich hast du ja auch keine andere Chance, als in diesem Staat zu leben, zu arbeiten, Geld zu verdienen und es wieder auszugeben. Ich würde mir darüber nicht zu viel den Kopf zerbrechen sondern einfach LEBEN, zufrieden LEBEN, denn jede Minute in der du dir über das warum und wie Gedanken machst, bringt dir letztlich auch nichts.

VG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 12:14   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 19
Das wichtigste Wuchsmittel für ein Kind ist Liebe. Wenn man in seiner Geldnot nicht eingeht, sondern versucht, stets das Beste aus dem zu machen, was man hat, kann man ein wunderbares (armes) Leben führen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube