Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Darlehensgeber?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=792
Seite 1 von 1

Autor:  bregirer [ Mo 23. Jul 2012, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Darlehensgeber?

Mich treibt derzeit folgende Frage um. Und zwar brauche ich zur Anschaffung eines neuen Autos einen Kredit. Soll keine horrende Summe sein, nur so ca. 6000€. In einem ADAC-Artikel hatte ich gelesen, dass es oft günstiger sei, extern einen Kredit aufzunehmen und das Auto beim Händler bar zu zahlen, als auf eine Finanzierung des Händlers zurüczugreifen. Das würde ich auch ganz gerne so machen, da es eh schwer werden könnte, eine Finanzierung für einen Gebrauchtwagen beim Händler zu bekommen.
Nur wo nehme ich den Kredit auf? Variante eins wäre ein Kredit bei einer quasi beliebigen Kreditbank. Varainte zwei wäre ein Darlehen auf meine Lebensversicherung: http://www.cashlife.de/Policendarlehen/FAQ-Policendarlehen-Darlehensgeber/default.aspx.
Kann mir irgendwer erklären, ob das in meinem Fall einen Unterschied machen würde? Meine Schufa ist gut, ich wäre jetzt also nicht auf irgendwelche halbseriösen Institute angewiesen.
BG
Timo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com