Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:33

Wie finde ich die richtige Immobilienfinanzierung?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 18:23   
 

Registriert: Fr 23. Nov 2018, 10:26
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich wollen den nächsten Schritt gehen: Unsere Wohnung wird allmählich zu klein und wir möchten gerne unsere eigenen vier Wände beziehen. Berufsbedingt soll es Wießbaden werden! Entsprechende Immobilien haben wir uns schon angeschaut und eine enge Auswahl bereits getroffen. Jetzt kommt tatsächlich der Teil, von dem sowohl meine Frau als auch ich nur wenig Kenntnisse besitzen und zwar geht es um die Finanzierung. Bei meiner Hausbank habe ich bereits angefragt, allerdings würde ich mir gerne unabhängigere Angebote einholen. Von einem künftigen Arbeitskollegen wurde mir Herr Dennis Seitz für eine Finanzierungsberatung empfohlen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bin der Meinung das unabhängige Berater evtl. die Möglichkeit haben bessere Kondotionen anzubieten als die Hausbank - kann das sein?

Vielen Dank vorab & viele Grüße!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 00:48   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2020, 00:18
Beiträge: 4
Die richtige Immobilienfinanzierung kannst du am beste durch eine Beratung von einem Fachmann bekommen. Ich kann dir auche mpfehlen Staatliche Förderprogramme zu nutzen.

_________________
Auf der "To do-Liste" sollte auch mal "Nichts Tun" ganz oben stehen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2023, 10:24   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Hallo Nourn, weißt du denn schon ungefähr wieviel Geld du für die Immobilie brauchst? Möchtest du kaufen oder neu bauen? Du solltest im ersten Schritt mal eine Bedarfsplanung machen und dann vermutlich einen Kredit aufnehmen. Meine Schwester hat gebaut, wenn du noch fragen zur Finazierung hast, kann ich dir sicherlich jemanden empfehlen, der dich erstmal nur in das Thema einführt. Ich würde mch erstmal beraten lassen, wenn du ungefähr einschätzen kannst, wieviel du brauchst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 10:38   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Hallo, mir fällt gerade auf, dass meine Antwort als September 2022 angezeigt wird. Dabei habe ich gestern, am 16.02.2023, geantwortet. Ist das bei euch auch so? Ich will mich ja gerne austauschen und auch selbst Rat suchen, weiß ab er nicht, von wann eure Einträge wirklich sind. Funktioniert das alles richtig bei euch?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 21:41   
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:56
Beiträge: 25
Siehe viewtopic.php?p=10022#p10022

(In dem Fall hier ist es aber ziemlich unerheblich, ob du im Sept. 2022 oder im Februar 2023 auf eine Frage von April 2019 geantwortet hast :roll: )


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2023, 13:25   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Hallo,

ich hatte mich gefragt, ob dieses Thema noch aktuell ist, aber da es gerade eine immer wiederkehrende Frage in meinem Bekanntenkreis ist, möchte ich meine Erfahrung gerne teilen. Bei mir ist jetzt speziell der Fall, dass ich leider einen alten Schufa-Eintrag habe, sodass ich wahrscheinlich keine „normale“ Baufinanzierung erhalte. Mein Kollege hat mir jetzt gesagt, dass der Anbieter ~Werbung entfernt~ auch mit negativer Schufa eine Umschuldung macht. Leider kenne ich mich nicht so ganz aus, aber würde meine Hausbank mir auch einen Kredit trotz Negativ-Eintrag geben?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube